Frage von LokaUna, 39

Wie kommen wir reibungslos (zurück) und können dort bleiben?

Mein Freund der vor ca 8 Jahren nach Deutschland kam und auch einen chilenischen Pass hat und meine Wenigkeit (gebürtige deutsche) wollen nun zurück nach chile. Und zwar dauerhaft. Da er ja von dort kommt und sich Staatsbürger ist sollte er keine Probleme haben zurück zu gehen. Doch wie sieht es mit mir aus ?soweit ich weiß dürfte ich dort nur 90 Tage lang bleiben und muss dann zurück. Darf also auch nur einreisen wenn ich ein gültiges Rückflug Ticket habe. Was muss ich tun bevor ich dort hingehe und wie stelle ich es an dort bleiben zu dürfen ?

Antwort
von peterobm, 23

http://auswandern-info.com/chile/einwanderungsbestimmungen.html

mehr wie ein Jahr kann ich kein Visa entdecken. Ihr könnt auch hier Heiraten, die Ehe dort anerkennen lassen. >

„Permanencia Difinitica“ – Ständiger Wohnsitz

mehr Infos bei der Botschaft

Kommentar von LokaUna ,

Und dann dürfte ich einfach dort bleiben ?

Kommentar von peterobm ,

die einfachste Möglichkeit ist Heirat

Antwort
von PillePalleAbisZ, 23

Ihn Heiraten ... Aber dort

Kommentar von LokaUna ,

Danke für deine Antwort. Aber ist dass denn überhaupt möglich ihn ohne weiteres dort zu heiraten ?

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Macht einen Termin bei der zuständigen Behörde... Evtl reicht es auch wenn ihr hier Heiratet... 

Kommentar von LokaUna ,

Viel dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten