Der Frauenarzt, zu dem meine Mutter seit 25 Jahren ging, hat seine Praxis auf einmal geschlossen. Schön doof, wenn man als langjährige Patientin plötzlich vor geschlossenen Praxistüren steht. Es gibt auch keine Bandansage, durch die man informiert wird, was denn nun mit der Krankenakte ist.Hab schon unseren Hausarzt gefragt und der konnte uns auch nicht helfen, er hat nur gesagt, dass der Frauenarzt die Krankenakten 10 Jahre aufbewahren muss. Aber was hilft uns das, wenn wir nicht wissen, wo sie 10 Jahre lang aufbewahrt werden... Frage: Wo kriegen wir die 25 Jahre alte Krankenakte her, wenn der Arzt nicht zu erreichen ist und auch keine Informationen hinterlassen hat, in Form einer Bandansage oder einem Schild an der Tür?? Kümmert sich evtl. der neue Frauenarzt darum, in dem er sie anfordert?

kenn ich das problem.meine ärtzin ist verstorben.da muss man warten bis jemand die praxis übernimmt.habe auch bei der kranken kasse nachgefragt da ich zu einen anderen artzt muste zur weiterbehandlung.ich konnte da nix machen.

Ruf mal Deine Krankenvesicherung an. Die regeln das vielleicht für dich.

die zuständige Ärztekammer anfragen, hätte der Hausarzt aber wissen müssen.

einen neuen arzt suchen, und der kümmert sich dann schon darum, das er die akte bekommt. oder ihr fragt mal bei eurer krankenkasse nach. aber eigentlich, macht das wirklich der neue frauenarzt dann. weil ihr selber, bekommt sowas eh nicht in die hand gedrückt.
neuen Frauenarzt ufsuchen und dem das Problem schildern, der wird dann versuchen mit dem neuen Doc in Kontakt zu kommen und die Herausgabe der Akte verlangen. Andererseits ist nach so langen jahren es sicher kein Fehler sich von einem anderen, vielleicht besser qualifizierten Arzt eine neue Akte anlegen zu lassen............

niormalerweise gibt der Arzt seine Akten an den Nachfolger oder einen anderen Arzt in Umgebung weiter...ist bei uns jedenfals so!Einfach mal den alten Arzt anrufen