Frage von AppelCookie, 19

Wie kommen Schäden an der WLAN Antenne zustande und was soll ich tun?

Hallo ! Ich habe schon seit mehreren Tagen Schwierigkeiten mit der WLAN Verbindung meines Handys. Angemeldet im WLAN , ist mein Gerät jedoch , aber das Internet ist ständig langsam und es lädt gefühlte Stunden, was aber nicht immer zu trifft . Dazu muss man sagen das vor unserem Haus gerade Bauarbeiten betrieben werden welche meines Wissens nach von der Telekom ausgehen . Jedoch ist mein Handy ( S5 neo ) das einzige Gerät im Haus das diese Probleme ausweist . Ist meine WLAN Antenne vielleicht kaputt?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo AppelCookie,

wenn dein Smartphone das einzige Endgerät in deinem Haushalt ist, welches diese Probleme hat, dann vermute ich, dass es nicht am Router oder an der Leitung liegt.

Auch nicht an den Bauarbeiten vor deinen Tür. Denn wenn das der Fall wäre, gäbe es generelle Probleme mit dem Internet.

Hast du im Router mal einen anderen WLAN-Kanal getestet? Sind eventuell in den letzten Tagen neue technische Geräte dazugekommen, die deine WLAN-Verbindung stören?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 9

Das liegt sicher nicht an der WLAN Antenne! Wie kommst du da drauf. Starte mal den Router neu. Mache mal einen Speedtest mit Handy und PC und poste die Ergebnisse. Stelle dich zum Speedtest mit dem Handy ca. 2 Meter vor den Router.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community