Frage von Zaraxy, 74

Wie kommen meine freunde in ein film fsk16?

Ich und ein paar Freunde wollten in den neuen film Conjuring 2 allerdings bin nur ich und 2 weitere freunde von uns 16 und der rest ist 15 da der film ab 16 ist wird es problematisch. 1 freundin von mir (16 jahre) war da heute drin und die haben nach ausweis gefragt und vor paar tagen war eine freundin mit ihr freund da und er sieht aus wie 18 und haben beide nach ausweis gefragt deswegen wäre es bei uns nicht anders weil wir ins gleiche kino wie die gehen Würde es gehen wenn ich und die 2 anderen 16 jährigen uns unsere karten holen und der Rest der 15 ist sich eine karte für ein anderen film holen der zur gleichen zeit anfängt und das die einfach später nach dem mann der die tickets oben abreißt das die einfach bei uns reinkommen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shaydoo, 29

Also bei unserem örtlichen Kino ist es so:
Du kaufst dir die Tickets für den Film deiner Wahl + die aller billigsten Karten für den größten drecksfilm.
Dann wird an der Treppe kontrolliert man geht hoch und kann dann oben in alle Säle gehen und wird nicht nochmal kontrolliert. Ist halt ein wenig teurer...

Ich weiß halt nicht wie des bei euch so geregelt wird mit Kontrollen etc.

Kommentar von Zaraxy ,

bei uns ist das genauso es wird an den Treppen kontrolliert und dann kommen popcorn stand etc. an den säälen ist dann kein kontrolleur mehr

Kommentar von Shaydoo ,

dann weist du ja was ihr zu tun habt: einfach die billigen Tickets vorzeigen und ab in den 16er Film.

Antwort
von RonnyFunk, 6

"Wie kommen meine freunde in ein film fsk16"

Indem sie warten, bis sie alt genug sind.

Verlasse Dich nicht zu sehr darauf, dass Du einfach mit einem Ticket für einen anderen Saal den eigentlichen betreten kannst. Es wird kontrolliert, es fällt auf, wenn Du den Sitzplatz von jemand anders belegst. Es kann sein, dass es am Ende der letzte Kinobesuch Deines Lebens dort war.

Antwort
von feuerwehrfan, 9

Wenn das Kino aufpasst und am Einlass, die Ausweise kontrolliert kommen nur die Personen rein, die 16 Jahre alt sind. Der Rest bleibt draußen. 

Antwort
von Branko1000, 12

Es kann gut sein, dass ihr am Eingang bzw. vor dem Saal noch einmal kontrolliert wird. 

Wenn einem Mitarbeiter auffällt, dass ihr noch keine 16 Jahre alt seid, dann werdet ihr kontrolliert und bekommt ärger.

Antwort
von peterobm, 37

gar nicht, der Film ist ab 16; es wird schon genauer hingeschaut

Kommentar von Zaraxy ,

kommen die ins kino und kontrollieren die oderwas

Kommentar von peterobm ,

ins Kino schon, aber nicht in den Film ^^

Antwort
von Seanna, 28

Was glaubst du, warum der Film ab 16 ist und nicht ab 15?!

Antwort
von LordPhantom, 13

Ihr kommt nicht rein!!! Wartet, bis ihr 16 seid!!!!

Antwort
von farnickl, 42

Ihr müsst ganz einfach nur warten.

Kommentar von Zaraxy ,

wie warten ?

Kommentar von farnickl ,

Warten auf den Geburtstag. Dann seid ihr 16.