Wie kommen Männer, die intelligent, sehr emotional, aber ziemlich schüchtern sind, bei Frauen an?

9 Antworten

Kommt darauf an. Mein Freund 'wirkt' schüchtern, das liegt allerdings an seiner sozialen Phobie und hat mit richtiger Schüchternheit nichts zu tun. Er ist intelligent, kann sich aber auch gut in Situationen und Menschen hineinversetzen, ob er emotional reagiert kommt aufs Thema an, eigentlich nur wenn es ihn selbst oder Menschen die ihm nahestehen betrifft, ansonsten nicht.

Mir gefällt seine Art und auch ansonsten habe ich nichts gegen schüchterne Menschen, solange diese irgendwann auftauen.

kommt auf die person an, aber "sehr emotional" ist schon komisch... ich will nicht das jemand alle 5 sekunden bei einem film losflennt, wenn tränen kommen ist das okay

ich möchte auch nicht zu jedem blöden "besonderen tollen" tag irgendeinen schwachsinn geschenkt bekommen, aber wenn man eine großartige idee für ein geschenk hat das mir einen nutzen bringt ist es völlig in ordnung wenn das einmal, oder einmal alle paar jahre kommt

intelligent hört sich doch schonmal gut an...

mir persönlich ist humor und politische richtung am wichtigsten... natürlich muss die chemie stimmen

Das ist die eine emotionale Art, die du beschrieben hast. Das finde ich von der Person zu übertrieben. Es gibt auch derjenige, der sich super in Menschen reinversetzen kann, verschmust ist, ein super Zuhörer ist, usw. Auch gibt es schüchterne Menschen, die sehr viel Homor besitzen und sich für Politik interessieren.

Aber das wichtigste ist für mich ebenfalls, dass die Chemie stimmtt.

@MarcoAH

ja, aber sobald ich "emotional" höre, denke ich halt sofort an kuschelnd vor dem fernseher sitzen oder sowas

nur weil man menschlich ist, muss man (für mich, so wie ich "emotional" interpretiere) nicht gleich emotional sein

ich finde das man alles nicht so konkret sagen kann... deshalb mag ich es nicht wenn leute sagen "och, mein partner muss so und so sein und diese und jene eigenschaften haben"

kein wunder gibts soviele scheidungen... ich muss die person mögen, nicht deren eigenschaften

Wenn er intelligent ist und gepflegt oder gar sogar gut aussieht, wirkt das auf mich total süß. Ich finde es sogar anziehend. Total liab :D
es erweckt auch ein Vertrauensgefühl :)

Mein Freund z.B. konnte am Anfang nichts trinken. Beim essen wurde er rot und musste wegschauen :)))

Ich kann nicht sagen wie süß ich das fand und ihn geärgert hab, weils mir so gefallen hat. :)

Im Laufe der Zeit hat es sich natürlich geändert :) jetzt bin ich eher die rot werdende :D

Erfahrungsgemäß sind solche übersensiblen Männern, die noch dazu eher unterwürfig und unentschlossen wirken (Schüchtern dürfte ja heißen die bekommen den Mund nicht auf und vertreten auch nicht selbstsicher ihren Standpunkt) keine kurzweiligen, charmanten, geselligen und beruflich gut positionierten Menschen mit denen man leicht und entspannt ins Gespräch kommt.

Die meisten Frauen werden sie wohl übersehen es sei denn sie sind mit auffallend gutem Aussehen gesegnet.

Ein Mann der ständig ermutigt, motiviert und aufgebaut werden muss ist wohl eher ein Projekt als ein starker Partner.

Wenn dann noch dazu kommt dass der sehr emotional ist, man also ständig aufpassen muss was und wie man es sagt, dass er nicht beleidigt ist, macht das das Leben nochmal schwerer.

Das klingt theoretisch ideal. Ich persönlich ( Frau) stehe an allermeisten auf solche Männer. Jedoch ist es so verdammt schwer mit ihnen zusammen zu kommen, weil ihnen die Schüchterheit immer im Wege steht.