gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Wie kommen Kinder mit einer Zeitumstellung klar?

gefragt von bienlein am 25.01.2007 um 10:15 Uhr

Wir sind auf eine Hochzeit in den USA eingeladen, haben aber nur 4Tage Urlaub bekommen. Bei unseren Kindern (4 und 7) ist die Sommer-/Winterzeitumstellung schon immer ein Problem, wie wird das erst mit 9Std-Unterschied?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 18.000 Reisen x 3.027 Zeitumstellung x 102 Jetlag x 18

anonym
beantwortet von Frizzo am 25. Januar 2007 13:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin zwar kein Kinderarzt - den könntest du aber mal fragen - aber wir sind damals morgens nach Kanada geflogen und sind mittags (Ortszeit) angekommen.

Wir haben die Nacht durchgemacht, damit wir im FLugzeug schlafen konnten und waren dann ziemlich fit, als wir dort ankamen. Okay, wir waren natürlich alle etwas kaputt vom langen Flug, aber die Kinder (6 und 8) haben keine großen Anzeichen von Jetlag gehabt.

Beim Rückflug haben sind wir nachts geflogen und nachts angekommen. Wir haben versucht uns die ganze Flugzeit zu beschäftigen, damit wir in Deutschland einfach ins Bett fallen. Da waren die Kinder aber noch etwas fitter als wir, aber geschlafen haben zum Schluss alle. :)

markusros
beantwortet von markusros am 14. Februar 2007 10:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo bienlein,

für Kinder ist die Zeitumstellung eine größeres Problem als für Erwachsene, weil die mehr auf ihren Rhythmus angewiesen sind. Deswegen kann man aus der Entfernung nur raten, das Projekt aufzugeben oder die Kinder zu Hause zu lassen (wenn es denn die Möglichkeit gibt).

Grüße markusros

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.