Frage von logbkzv, 175

Wie kommen Jugendliche an E-Zigaretten/E-Shishas?

Ich kenne viele Jugendliche die normal rauchen, die kaufen ihre Zigaretten mit der Karte von den Eltern am Automaten, oder Lotto oder Tanke. Aber wie kommen unter 18-Jährige an E-Zigaretten? Da muss man ja im Laden stehen, mit dem Verkäufer reden und so weiter. Dann müsste man ja entweder übertrieben Bart haben oder ältere Menschen fragen. Ich glaube aber kaum, dass wenn man in der Stadt (sonst gibt's ja nirgends diese E-Zigaretten/E-Shisha Läden) Leute fragen kann, die das auch machen. Die meisten dort sind ja wahrscheinlich auf dem Heimweg von der Arbeit oder so, ziemlich gestresst und haben kein Bock.

Also was denkt ihr, wie Jugendliche an E-Zigaretten/E-Shishas drankommen?

Antwort
von emeliemr, 74

Also mir hat meine E-Shisha ein 16 jähriger Kumpel an der Tanke gekauft. Der Verkäuferin war es relativ egal wie alt er war, hat sie ihm einfach verkauft. Meiner 12 jährigen Freundin wurde auch eine E-Shisha an der selben Tanke verkauft. Zur Frage, entweder sie haben Kontakte oder sie kennen die richtigen Geschäfte/Kiosks/... ;)

Antwort
von wasteyouryouth, 60

Wie alt bist du denn? Hatte mit 14, 15 immer mindestens 2 Leute oder mehr in meiner Gruppe, die 18 oder älter waren. Man kennt doch normalerweise immer ältere Leute und hat welche von denen als Freunde. Oder bist du erst 12 oder 13?

Antwort
von 1900minga, 46

Die Verkäufer interessiert das Alter nen scheîssdr*ck.
Ich habe mit 14 schon Alkohol und E-Shishas bekommen...
Meine Kumpels mit 15 Zigaretten

P.S. Bin nicht so ein Asi, wie es jetzt Vllt klingt😂

Antwort
von MrDoon, 36

die am türkischen kiosk gehts regel gilt nich immer. einmal letzten sommer lief ich an einem solchen vorbei, paar meter weiter standen 2 mädels. also kp wie alt die warn offenbar zu jung fürs fluppen kaufen. jedenfalls hat mich die eine angequatscht und gefragt ob ich den beiden nich drehtabak und blättchen kaufen könne. bin halt n netter kerl und hab "klar, moment" gesagt. ich also rein in den laden, den tabak bestellt den sie wollten und noch nach billigen blättchen gefragt, und dem typen den 20er der einen in die hand gedrückt, er darauf: samma, du kaufst das aba nich für die beiden mädels da draußen, oder? ich: für wen? "umschauend" als ich dann wieda draußen war (der kiosk hatte ne große glasfront hinter der man direkt die theke sah) die beiden haben am eingang gewartet.. guck ich nochma zurück in laden, der typ guckt mich an und ich drück den beiden den tabak, blättchen und rückgeld in die hand. so macht man das^^ vil. läufste mir ja auch ma übern weg, lässt sich auch mit e-fluppen machen.

Antwort
von Psylinchen23, 68

Es gibt immer mittel und Wege wo solche Kids das her bekommen. Das ist das weniger schwierige denke mal daran das Kinder mit 14 Jahren sogar an Koks Gras... ran kommen. 

Kommentar von logbkzv ,

ja das ist anscheinend nicht schwer

Kommentar von MrPriViLeG ,

du kennst Kinder die koksen ? Okay ^.^

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ich nicht aber von sehen und hören. Ich wohne in einer Stadt und da sitzen halt die Kids bei den Komischen Dealern.

Kommentar von wasteyouryouth ,

Er meint wohl eher, dass die irgendein gestrecktes Pep kaufen, glaube kaum, dass Kinder im Alter von 12-15 so 80-100€ für n Gramm Koks haben :'D Außer sie prostituieren sich schon oder klauen 

Antwort
von chemikant2, 72

Bei uns wurden mal welche an einen ort gedealt unterm ladentisch

Antwort
von Uchiha01, 55

Einiger Shisha Verkäufer verkaufen die an Minderjährige

Kommentar von logbkzv ,

Ich hatte kein Glück xD, und ich hab 3 Stunden die vorbeikommenden Leute gefragt ... ALLE SAGTEN NÖ!

Kommentar von MagicalMonday ,

Vielleicht halten die es für eine Falle und denken du bist Polizist, weil du zu alt aussiehst. :-P

Antwort
von Tomgrave, 24

Also ich hole meine e shisha s bei türkischen Kiosk die schauen nicht aufs alter.

Kommentar von logbkzv ,

wie viel kosten die beim Kiosk?

Kommentar von Tomgrave ,

zwischen 5 bis 8 euro

Kommentar von logbkzv ,

Hoffentlich nicht Einweg/wegwerf, dann wäre es perfekt

Antwort
von Ricoistcool, 59

Internet!

Antwort
von donghun, 62

Es gibt in unserer Stadt Zigaretten Automaten.. Nur Paar Meter entfernt von uns steht sogar eine. 

2) Ich kenne einen der ist 13 und die lassen den einfach Zigaretten kaufen weil er älter aus sieht.

3) Man kann ja auch so 5 Euro draufzahlen wenn man jemanden fragt 

Kommentar von logbkzv ,

Ich hab 3 Stunden in der City Leute gefragt, KEIN EINZIGSTER wollte holen

Antwort
von jasena, 62

meine mutter hat ein kiosk und da klau ich immer welche

Kommentar von logbkzv ,

meine Mutter hat kein Kiosk :(

Antwort
von GTCClub98, 72

amazon - schnell den personalausweis von mutti ausleihen, verifizieren und ab gehts..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community