Wie kommen große Schiffe auf einen See ohne Zufluss/Abfluss?

4 Antworten

Prinzipiell werden Schiffe auch als Schwertransport transportiert: http://www.rosenheim24.de/bilder/2013/04/25/2872177/52989236-schiff-innschiff-rederei-schwertransport-j934.jpg

Nötigenfalls werden die Schiffe auch so weit wie möglich per Frachtschiff (Binnenschiff) auf den Flüssen transportiert und dann (erst) kurz vor dem Ziel auf die Straße verladen.

Möglicherweise werden die Schiffe auch bei zu großer Größe in Segmenten vorgefertigt und vor Ort montiert.

Per Schwertransport, evtl. in Teile und an Ort und Stelle zusammen gebaut. Die Concorde ist auch so ins Museum gelangt.

Nur, weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt das nicht, dass man es nicht trotzdem so macht ;)

Ist doch eine interessante Frage...