Frage von SiebenSiebenAQ, 27

Wie kommen Fruchtfliegen in meine Wohnung?

Ich habe schon die Fruchtfliegenfalle, ausprobiert sie funktioniert auch aber trotzdem kommen immer mehr und mehr fliegen in die wohnung

liegt es daran das ich 2x kleine Venusfliegenfallen vor der Wohnung habe ? das sie davon angelockt werden und danach durch das offene Fenster fliegen ?

Ich lüfte wahlich nicht oft am tag eigentlich viel zu wenig das Fenster ist max 2-3x am tag offen und ich gehe vllt 1x am tag auf dem Balkon

habe außer den Fruchtfliegenfallen auch keine Maulwürfe oder sonstiges süßes in der wohnung

Sollte ich viele Fruchtfliegenfallen aufstellen und dann 1-2x tage gar nicht lüften ? Bitte um Rat bin total verzweifelt hab total viele von den Störenfliegen in der wohnung

Antwort
von padalica, 22

Hast du Pflanzen in der Bude?

Denn diese kleinen Fliegen kommen nicht nur von Obst...

Kommentar von SiebenSiebenAQ ,

nicht in der wohnung aber auf dem Fensterbrett 2x kleine Venusfliegenfallen

Was sagst du zu Fettkraut ? oder locke ich somit nur noch mehr an ?

Sollte ich Fenster geschlossen halten oder doch mehr lüften ?

Kommentar von padalica ,

ja aber die Venusfliegenfalle frisst ja eher die Fliegen als das du sie dadurch anlockst...

Kommentar von SiebenSiebenAQ ,

was sagst du zum fettkraut ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten