gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kommen eigendlich illegale waffen nach deutschland?

gefragt von Himmelsmensch am 27.10.2009 um 23:40 Uhr

Ich habe eben im Internet einen Artikel gelesen das in Deutschland viele illegale waffen (Pistolen und co.) verkauft werden. Dort im Artikel stand das die Waffen aus den umgrenzenden Nachbarländern nach Deutschland geschmuggelt werden, welche Länder stand allerdings nicht drin. Mich würde intressieren aus welchen Ländern denn die waffen bitteschön kommen, immerhin sind in nachbarländern doch auch Schußwaffen illegal oder etwa nicht? Außerdem hat jede waffe doch eine nummer in der man den echten eigentümer (der die waffe legal erworben hat) ausfindig machen kann. Wie kann es also sein das illegale waffen im umlauf sind? Ich mein, der einzigste der Waffen herstellt ist doch der staat oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Waffen x 442 Kriminalität x 102 Waffengesetz x 26

anonym
beantwortet von Netterbunny am 27. Oktober 2009 23:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hoffentlich gar nicht!

anonym
beantwortet von KeindlH am 2. November 2009 17:44
0x

Die meisten illegalen Schusswaffen kommen aus ehemaligen Kriegsgebieten zb. dem Kosovo, wird eine gemeldete Schusswaffe gestohlen wird sie automatisch eine illegale Schusswaffe da der "neue Besitzer" ja nicht der ist auf dem sie gemeldet ist.

anonym
beantwortet von snakeone am 1. November 2009 02:31
0x

fahr in die ukraine oder jugoslavien und kauf dir ne AK47 für 100euro und dann bringst mir auch gleich eine mit ^^

anonym
beantwortet von Max666 am 28. Oktober 2009 08:58
0x

Die meisten illegal nach Deutschland eingeführten Waffen kommen aus dem Ostblock.

Schußwaffen sind nicht immer illegal (auch in Deutschland nicht, da man hier z.B. eine Erwerbserlaubnis bekommen kann). In manchen Ländern braucht es das nicht und jeder darf legal Schußwaffen erwerben und besitzen. Diese müssen ggf. auch nicht registriert werden und könnten so "ohne Vergangeheit" z.B. nach Deutschland geschmuggelt werden. Wenn registrierte Waffen gestohlen wurden kennt man zwar den ehemaligen Eigentümer der hat sie aber nichtmehr -> illegale Waffe (die auch nach Deutschland geschmuggelt werden könnte)

Der Staat selbst stellt keine Waffen her. Es sind Firmen wie z.B. H&K die das tun. Allerdings dürfen sie das in Deutschland nur wenn sie vom Staat eine Waffenherstellungsgenemigung haben.

anonym
beantwortet von Lollo79 am 27. Oktober 2009 23:46
0x

Also der Staat stellt keine Waffen her.

Von der Richtung aus der sie Waffen kommen würde ich auf Ostblock tippen aber im Prinzip könnte man auch Fragen wie kommen Illegale Drogen, Zigaretten, oder was weiß ich nach Deutschland.

oder so http://www.bildschirmarbeiter.com/video/teleshoppinginafghanistan/

KingBo
beantwortet von KingBo am 27. Oktober 2009 23:44
0x

illegale waffen können auch z.b. aus einbrüchen oder diebstählen stammen... die meisten kommen allerdings aus dem ostblock wo man sogar eine alte kalashnikow für nur wenige euro bekommt...

Kommentar von Himmelsmensch am 27. Oktober 2009 23:50

Ja aber dort ist waffenhandel doch auch eine straftat, es gibt ja nicht wie in holland coffee shops um das legal zu erwerben

Kommentar von 6f99732a6016df521a2309306fad9584smallKingBo am 27. Oktober 2009 23:58

wenn du die richtigen leute kennst, bestellst du dir einen container voll automatischer waffen oder was auch immer... wenn du das nötige kleingeld hast, stimmen auch die papiere und die chance das gerade dein container untersucht wird sinkt auch mit der menge des kapitals das du aufbringst... da wo die leute kein geld haben, kann man mit dem nötigen geld alles kaufen, egal wie verboten es ist...

MRmaniac
beantwortet von MRmaniac am 27. Oktober 2009 23:44
0x

leutte bitte gebt hier keine tipps wie man verbotene waffen nach deutschland schmuggeln kann

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 27. Oktober 2009 23:43
0x

Der Staat stellt keine Waffen her! Das sind immer noch private Firmen, die afür eine Lizens haben.

anonym
beantwortet von Boerben am 27. Oktober 2009 23:43
0x

da kommt vieles aus dem Osten und Asien...die Knarren werden halt dann durch mehrer länder geschmuggelt die ham keine Nummerweil se ja illegal sind

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 27. Oktober 2009 23:43
0x

Ich bin schon etliche Male über irgendwelche Grenzen gegangen, gefahren, geschippert und geflogen, und wurde nicht einmal durchsucht. Auch nicht, als ich die dicke Panzerfaust von 1945 und die beiden Wehrmacht-Handgranaten reimportiert habe... na, klingelts? ;-)

Im Ernst: Schmuggel findet häufig statt und über jede Grenze. Die Polizei kann nur Stichproben machen, und dabei geht ihr halt einiges durchs Netz.

(Just kidding - nur für die panischen unter meinen Lesern.)

Volker13
beantwortet von Volker13 am 27. Oktober 2009 23:42
0x

Mitnichten stellt der Staat Waffen her.

sophie1004
beantwortet von sophie1004 am 27. Oktober 2009 23:42
0x

katti1980
beantwortet von katti1980 am 27. Oktober 2009 23:42
0x

durch kriminelle schmugglerbanden, schwarzmarkt etc.......

michael170
beantwortet von michael170 am 27. Oktober 2009 23:41
0x

ach was, nur registrierte Waffen kann man zurückverfolgen, und dass sind nun mal nicht alle...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Waffen Tonmb raider anniversary

ordnungsamt - waffen - blaulicht

Kennt jemand die "Waffen-Universität" in Russland?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.