Frage von huhihoha, 26

Wie kommen die Waren von dritte Welt Läden von den Ländern zu uns nach Deutschland?

Hallo,

ich war Heute mit meiner Schule in einem Dritte Welt Laden. Ich fand vieles interessant, jedoch wusste die Frau dort auch nicht so recht wie denn nun diese Waren nach Deutschland kommen. Sie meinte nur wenn dann mit dem Schiff, da Flugzeuge Kerosin verbrauchen in einer Menge die viel zu hoch ist. Im Internet habe ich auf die Frage keine wirkliche Antwort gefunden . Habt ihr denn eine Antwort?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 15

Wie nahezu alle Waren per Schiff. Transporte per Flugzeug sind teuer und beschränken sich meist auf Waren, die sehr schnell befördert werden müssen. Der Transport per Schiff kostet aufgrund der riesigen Kapazitäten von Containerschiffen nur einen Bruchteil.

Antwort
von herakles3000, 10

Die Aussage ist Quatsch die Sachen kommen entweder mit dem Schiff oder dem Flugzeug-- zu uns den der Käufer ist für den Transport verantwortlich-

Anders its es  vielleicht dort wen zb de Bauer mit seinen waren per tier oder  zu Fuß  sie in die Stadt bringen mus.den nicht überall gibt es Straßen. !

Antwort
von schuetz247, 10

Da Dritte Welt Läden hauptsächlich Produkte aus Fairem Handel beziehen, ist der Transportweg nicht reglementiert. Würde auch nichts bringen, da keine Alternativen vorhanden sind.

Daher werden diese Waren, genau so wie Waren in konventionellen Geschäften transportiert. Sprich, der überwiegender Teil kommt über den Seeweg (mit Containerschiffen).

lg

Antwort
von derhandkuss, 9

Es kommt drauf an, was das für Waren sind. Kaffee und Kakao sind zum Beispiel Massenwaren, die in großen Mengen zu uns kommen. Diese werden mit dem Frachtschiff befördert. Ähnlich dürfte es wohl mit Textilien und Gewürzen aussehen. Lediglich Waren, die in geringeren Mengen mit geringem Volumen und Gewicht zu uns kommen, werden vielleicht mit dem Flugzeug transportiert.

Antwort
von TokTokdasEi, 12

Mit dem Schiff in Container gelagert.

Viele Ware sollte man auf Echtheit überprüfen manche Waren haben dafür einen Echtheit Siegel.

Antwort
von FGO65, 15

Wahrscheinlich Fake, wie so vieles