Frage von FeHeDaWi, 160

Wie kommen die Pferde nach Rio?

Frage steht ja schon oben, würde mich mal interessieren. Also, weiß jemand, wie die Pferde zu den Wettkämpfen in Rio kommen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, Liebe Grüße, FeHeDaWi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beglo1705, 107

Mit dem Flugzeug. Lufthansa bietet als einzige Pferdeflüge in extra Boxen an, drei Boeings stehen da zur Verfügung.


Kommentar von Otilie1 ,

die reiter sagen , so ein flug wäre für die pferde sogar besser zu verkraften als lange autofahrten

Kommentar von beglo1705 ,

Hm, das kommt sicher stark auf den Charakter des jeweiligen Tieres an. Drum herum kommen sie so oder so nicht, wenn der Reiter an der Olympiade teilnimmt.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 12

Hast du Mediathek?

NDR 03.08. um 18.15 Uhr kam " wie geht das- pferde verschicken"; eine doku von einer dreiviertelstunde.

Transportunternehmen Klatte ist demnach auf solche Transporte spezialisiert.

Antwort
von derhandkuss, 95

Die werden im Frachtraum von Flugzeugen transportiert. Die großen deutschen Flughäfen haben hier entsprechende Abteilungen, die lebende Tiere auf ihren Transport bei Langstreckenflügen vorbereiten.

Antwort
von SaarGirl, 74

Zum Beispiel mit Lufthansa Cargo. Die sind darauf spezialisiert, und haben auch erfahrenes Personal, dass die Pferde während des Fluges betreuen.

Antwort
von krizzyyy, 47

Die Pferde werden rüber geflogen, der Spaß ist ganz schön teuer, das Pferd kriegt dabei aber eine gute Versorgung mit Pflegern an Bord die darauf spezialisiert sind

Antwort
von trabifan28, 51

Zum Beispiel mit Lufthansa. Also mit dem Flugzeug in speziellen Boxen.

Antwort
von xOnePunch, 83

Sie fliegen mit dem Flugzeug :)

Antwort
von Hustenbonbon123, 47

Ich glaube die haben gesagt das sie Spezielle Flugzeuge bekommen haben.

Antwort
von RainbowHorse, 15

Die fliegen mit dem flugzeug, (hab eine Dokumentation auf YouTube geguckt)

Antwort
von Lexa1, 63

Genau so wie die Sportler, mit dem Flugzeug.

Antwort
von glaubeesnicht, 66

Mit dem Flugzeug!

Antwort
von LittleMistery, 57

Mit Flugzeug wahrscheinlich.

Antwort
von kenibora, 63

Je nach Entfernung, per Schiff oder Flugzeug....sogar mit Autotransport möglich!