Frage von LittleSweetDeer, 63

Wie kommen die Menschen dazu über andere Menschen so schlecht zu reden?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LGWatson, 27

Kommt drauf an wie sie schlecht über andere Menschen reden und wie oft, bei manchen ist es die Erziehung und bei anderen das Ego.
Außerdem kenne ich keinen Menschen, der fröhlich und nach dem Motto Friede, Freude, Eierkuchen durch die Welt irrt und nur Gutes erzählt...
Manchmal erkennt man das wahre "Ich" eines anderen Menschen, wenn man auch die negative Seiten kennen lernt - denn jeder Mensch hat eine negative Seite

Antwort
von lovesong134, 19

Weil sie sich dann toll fühlen. Sie fühlen sich wichtiger und deshalb macht es ihnen nichts aus andere fertig zu machen um gut da zu stehen. 

Antwort
von Pluspunkt, 24

Sie selbst fühlen sich dabei besser, weil sie denken, ich bin nicht so wie die. Ich bin gut, die anderen sind schlecht. Eine vollkommen falsche Lebenseinstellung. 

Antwort
von Blvckstyle28, 28

Weil sie selber nicht besser sind..

Antwort
von stellahaa, 23

Das ist normal,du hast es bestimmt auch mal gemacht!

Antwort
von Mimir99, 25

Neid, Abneigung, Langeweile, Selbstschutz, Gruppenzwang, Nennen von Tatsachen, Eigeninteresse...