Frage von MausMitGebiss, 93

Wie kommen Bilder von mir (nicht von mir als Person, sondern von mir gemacht) auf eine völlig fremde Speicherkarte?

Ich war gerade ziemlich geschockt, als eine Verwandte mich gerade eben um Hilfe gebeten hat!! Sie hat sich letztens eine neue Speicherkarte gekauft und hat gemeint, dass da schon irgendwelche Dateien (Bilder usw.) drauf sind. Sind ist schon etwas älter und hat sehr wenig Ahnung von Computern bzw. Technik im Allgemeinen und hat mich gefragt, ob das ein Virus ist, oder ob die Dateien auf der Speicherkarte bleiben müssen...

Also Speicherkarte in den PC rein und geguckt, was ich dort sehe.... UND WAS SEHE ICH?!??! Das sind Dateien von MIR!!! Bilder, Word-Dateien und anderes Zeug.

WTF?!?! WIE KANN SOWAS SEIN? Jetzt legt bitte nicht so Wert auf "die Karte war neu gekauft" ich weiß nicht ob neu jetzt heißt vor 6 Monaten oder vor einer Woche... mir ist schon klar, dass da kein Regierungskomplott dahinter steckt und das meine Daten nicht an jeden Menschen, der sich eine neue Speicherkarte kauft, rausgehen.

Trotzdem kotzt mich das an!! Wenn die betreffende Person an meinem Privaten Laptop rumgeschnüffelt hätte (was ich ihr schonmal als erstes nicht zutraue), dann hätte sie doch nicht gerade mich um Hilfe gebeten!!! So dumm ist ja kein Mensch! Wie kann das bitte sein?!?! Ich kapiere es beim besten Willen nicht. Da waren jetzt keine heiklen Daten dabei, aber das hätte ja durchaus auch sein können!!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nurlinkehaende, 41

Da gibt es zu viele Möglichkeiten. Sind auf dem PC auch sonst Daten von Dir?

Von wem wurde die KArte wann gekauft und woher hatte der die Karte?

Hast Du irgendwas mitgebracht, per Mail, Stick, CD, was auch immer?

Denke in alle Richtungen.

Ich werde nicht weiter antworten, weil es einfach zu viel Spekulation und zu wenig Analysemöglichkeit von hier aus ist.

Antwort
von FoxundFixy, 23

Das ist solch ein Zufall ,daß eine Person eine Karte kauft,auch der deine Daten drauf sind,daß es unglaubwürdig ist.Wenn ja,sollte deine Verwandte Lotto spielen

Kommentar von MausMitGebiss ,

Hast du meine Beschreibung der Frage überhaupt gelesen? Um Antworten wie deiner vorzubeugen, habe ich extra einen Absatz eingebaut, indem ich erkläre, dass die Daten natürlich noch nicht im Laden drauf waren, sondern nachträglich drauf gekommen sein müssen.

Mir aus mangelnder Texterfassungsfähigkeit Unglaubwürdigkeit vorwerfen..unfassbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community