Frage von wuffwuff2015, 83

Wie komme mit einem Anhalter kostenlos von Europa bis nach amerika?

Ich hatte vor einigen Tagen die Idee mein altes Leben hinter mich zu lassen und ein Abenteuer zu starten um das Feuer meines Lebens wieder zu entfachen. Ich weiss aber nicht wie ich das machen soll. Ich hoffe auf eine gute Antwort.

Vielen Dank bis dahin

Antwort
von Skinman, 3

Jemand so plan- und mittelloses wie Du sollte am Besten schön zu Hause in Deutschland bleiben, denn kaum irgendwo sonst ist man sozial so umfassend abgesichert. Das mal als erstes vorweg. In Amerika haben sie auf solche Leute gerade noch gewartet. Ich weiß nicht, ob du's wusstest, aber dort ist Raubtierkapitalismus, wo man bereits durch eine mittelschwere Krankheit pleite gehen kann (oder auch durch die Entbindung eines Kindes, die dort ebenfalls mit fünfstelligen Beträgen zu Buche schlägt.)

Zur Atlantik-Überquerung gibt es bestimmt mehrere Optionen, mir fallen auf Anhieb folgende ein:

- Als Blinder Passagier irgendwo einzecken, sei es Frachtschiff oder Flugzeug (nur besser im Frachtraum, nicht im Fahrwerk, wo es so kalt wird, dass man fast mit Sicherheit vor der Landung erfriert)

- Sich als Passagier bei Überführungsfahrten von Yachten oder Überführungsflügen von Sportflugzeugen einzecken

Allerdings geht es den meisten Leuten, die so was machen, nicht darum, Kosten zu vermeiden, sondern Kontrollen. Entsprechen bestechen die sich ihren Weg durch etwaige Kontrollen oder erbringen halt sonst eine Natural-Gegenleistung. Die meisten Leute auf der Welt genießen ja keineswegs die Reisefreiheit, die uns Deutschen in aller Welt zukommt. Besser wäre, du würdest einfach die paar Euro für ein entsprechendes Ticket auf den Tresen legen und auf Verlangen deinen privilegierten deutschen Reisepass vorzeigen.

Antwort
von RobertMcGee, 34

Du könntest auf einem Frachtschiff anheuern und die Überfahrt abarbeiten - denk aber dran, daß du nicht in jedes Land einfach so ohne Visum etc einreisen kannst, insbesondere in die USA, wie es bei anderen amerikanischen Staaten aussieht, keine Ahnung

Antwort
von wuffwuff2015, 29

Ich meine mit "anhalter" ein Schiff das mich mitnimmt

Antwort
von wollyuno, 33

mal ein schiff anhalten,das nach amerika fährt

Antwort
von lohne, 29

Du kannst als Matrose auf einen Schiff anheuern das nach Amerika fährt und drüben steigst du dann aus.

Antwort
von Hardware02, 32

Weißt du, was ein Atlas ist? Schau mal rein. Dann wirst du feststellen, dass zwischen Europa und Amerika ein Meer liegt. Auf dem Landweg kommst du überhaupt nicht dorthin, daher auch nicht per Anhalter.

Antwort
von Otilie1, 37

gute antworten gibt es für so ein vorhaben nicht.  das kann klappen oder auch nicht - wovon willst du leben, gelegenheitsarbeit ? probiere es einfach aus  wenn du den mut dazu hast

Antwort
von einfachichseinn, 38

Gar nicht. Du weißt dass du nicht einfach so in die USA einreisen kannst?!

Antwort
von DANIELXXL, 38

mit gewissen Dienstleistungen... vielleicht..

Antwort
von AntwortMarkus, 17

Du weißt schon, dass du dich nicht dauerhaft aufhalten darfst in den USA? Die werfen dich achtkantig wieder raus.

Antwort
von sabbelist, 28

Tolle Idee, leider mußt Du übers Wasser. Wie soll das per Anhalter klappen?

Antwort
von hauseltr, 30

Bis an die Nordsee per Anhalter, dann schwimmen! Kommt ein Schiff = Daumen hoch!

Antwort
von jamesbu, 28

innerhalb Europas vll. aber umsonst über den Ozean wird dich niemand mitnehmen .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten