Wie komme ich zum Vorstellungsgespräch hin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie weit ist n der Arbeitsplatz von deinem Zuhause entfernt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melike96
12.02.2016, 23:55

570km... Fahrtkosten werden von Amt ubernommen, allerdings nicht Unterkunft. Ich muss eine Nacht draussen verbringen... Ich weiss nicht wie.. Ohne Unterkunft ist das echt schwierig... Da mein bus erst am nächsten morgen abfährt.

0
Kommentar von Nini1612
12.02.2016, 23:57

Kannst du nicht bei eb..y kleinanzeigen was verkaufen und davon n günstiges Zimmer mieten? hab ich auch schon öfter gemacht wenn ich schnell Geld brauchte. klamotten oder Bücher, dvds oder so

0
Kommentar von Melike96
13.02.2016, 00:00

Wohne in einer kleinen Stadt und wusste eigentlich nichts, was ich verkaufen könnte haha, da ich alles durch Umzug vieles gespendet habe etc.

0

Infos? Was ist das für ein Job? Wie alt bist du? Wie denkst du zukünftig die Fahrt dahin zu bezahlen?

Es kann durchaus sein, dass einem Unternehmen die Anfahrtskosten zu einem Vorstellungstermin erstatten. Mir wurde damals sogar 80€ Zugfahrt und eine Übernachtung im Hotel gezahlt. 

Kommentar von MausMitGebiss
12.02.2016, 23:38

Ich hatte vor 2 Tagen ein Vorstellungsgespräch bei einem Unternehmen mit 1,5 Milliarden Euro Jahresumsatz und dabei sprang GAR NIX raus.... tz.

0
Kommentar von Melike96
12.02.2016, 23:40

Leider stand es ausdrücklich in der Stellenanzeige drin, dass keine Fahrtkosten erstattet wird. Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel... Was einer meiner Traumberuf sogar wäre! 

0

Hallo Melike96,

in manchen Fällen, werden die Kosten für die An- und Abfahrt von dem jeweiligen Unternehmen bezahlt. 

Hast du dort schon mal nachgefragt?

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von Melike96
12.02.2016, 23:39

In der Stellenausschreibung stand es leider drin, dass Fahrtkosten nicht ubernommen werden

0
Kommentar von Melike96
12.02.2016, 23:44

Wird nicht klappen... Zudem ich auch keinen Kredit aufnehmen kann und möchte..

0
Kommentar von Melike96
12.02.2016, 23:49

Wo gibt es sowas? Und was könnte man abgeben, was Wert wäre? Zudem besitze ich gar nichts wertvolles, bis aufs Handy.. Aber das kann ich einfach nicht abgeben.. Brauchte unterwegs inet etc..

0

Du kriegst in so einem Fall keine Unterstützung von der Familie? Wtf. Tolle Familie. Aber du kannst dir auch Geld von Freunden leihen, die weit weg wohnen.... sie sollen es dir halt überweisen und du überweist es ihnen so schnell wie möglich zurück.

Kommentar von Melike96
12.02.2016, 23:38

Nein, leider nicht. Wie traurig es auch ist. Jedenfalls stehen meine Eltern nie zu mir. Egal was ich tue, es passt denen einfach rein gar nichts. Und von einer Unterstützung erwarte ich von denen ebenso nicht, da es fur denen einfach komplett egal ist, was aus mir mal wird

0

Es geht nicht darum, ob du zu Hause wohnst, sondern ob deine Eltern unterhaltspflichtig sind. Dh wie alt bist du, wie weit hast du Schule gemacht, hast du schonmal ne Ausbildung begonnen und abgebrochen usw 

Frag doch irgendwen, den du kennst und der ein Auto hat. Bei einem Vorstellungsgespräch wird eigentlich keiner nein sagen, der Zeit hat. Wie siegte sonst mit Bus/Bahn aus?

Kommentar von Melike96
12.02.2016, 23:37

Ich kenne hier keinen. Habe hier nur meine Familie, die mich auf keinster Weisse unterstützen. Egal was ich tue, sind immer dagegen, denen interessiert es auch nicht, was aus mir mal wird

0
Kommentar von Tarantula111
12.02.2016, 23:40

Oh das ist bestimmt nicht einfach. Aber toll, dass du trotz allem trotzdem dein Leben in die Hand nennen willst. wie weit ist das denn? Kommt das Fahrrad in Frage?

0
Kommentar von Melike96
12.02.2016, 23:43

Die Ausbildung ist weiter weg... Da ich in meiner Umgebung nur Absage bekommen habe, und alles andere Zusagen... Gibt mittlerweile günstige Busfahrtkosten... Dachte einfach das es irgendwie schon mit dem Geld wird, aber leider falsch gedacht.. Aber mir blieb im Grunde genommen auch nicht übrig, als mich weiter weg woanders zu bewerben..ohman!

0
Kommentar von Tarantula111
12.02.2016, 23:48

Oh okay. Wie willst du da denn hinkommen, wenn du angenommen wirst? (Das wird beim Vorstellungsgespräch auch gerne mal gefragt) Hast denn einen Führerschein? Dann wurde ja auch Carsharing oder so in Frage kommen

0