Frage von Droller, 166

Wie komme ich zum "polizeilichen Staatsschutz" oder zur Polizei?

Ich gehe in die Realschule 9. Klasse und würde gerne später beim Staatsschutz oder bei der Bundespolizei arbeiten? Soll ich ein Praktikum machen? Wo bewerbe ich mich da?

Antwort
von ettchen, 101

Die Abkürzung lautet "ST" für Polizeilichen Staatsschutz.

Infos dazu findest du hier:

http://www.bka.de/nn_205932/DE/DasBKA/Organisation/ST/organisationST__node.html

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 72

Du musst dich bei der Landespolizei oder bei der Bundespolizei bewerben. Alle diese Polizeien haben Homepages, wo man unter Karriere/Nachwuchsgewinnung/Ausbildung/Studium alles findet, was man braucht: Einstellungsämter, Einstellungstermine, Voraussetzungen, Bewerbungsfristen, Bewerbungsunterlagen ...

Auch für Praktika findet man dort Hinweise.

Allerdings kann man mit der Mittleren Reife nur in den Mittleren Dienst. Den gibt es nicht in allen Bundesländern.

Ebenso ließe sich die Bundeswehr googeln.

Gruß S.

Antwort
von kleinerhelfer97, 67

https://www.komm-zur-bundespolizei.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community