Frage von MalinUchiha, 27

wie komme ich zum mehr lesen?

Wie komme ich dazu mehr zu lesen? also ich hab mir fest vorgenommen mehr zu lesen aber bin immer mit am computer handy... das klingt jetzt blöd aber habt ihr eine idee wie ich mehr zum lesen komme? ( einfach lesen gilt nicht darauf wär ich auch selbst gekommen😑)

Antwort
von vasilis96, 10

Du sollst die Stunden reduzieren, die du im Handy bist ..Wenn du liest ,lernst das ist wichtig für deine Zukunft ..Das Handy ist nur zum Zeitvertreib und hilft dir nicht..Nur deine Zeit ausnutzen und du siehst nicht etwas wichtiges..Ich schlage vor, um eine Website zu sehen..wikihow heisst und du kannst schreiben was für Tipps brauchst zb Internet Nutzung einschränken und du kannst weiter sehen :)

Antwort
von Saturnknight, 1

das Problem hatte ich auch schon.

Ich würde das Handy lautlos schalten oder ganz ausmachen. Und dann legst du es irgendwohin, wo du es nicht ständig siehst. Am besten so, daß es nicht in deiner Reichweite ist.

Also als Beispiel: du legst dein Handy in die Küche und setzt dich aber mit dem Buch in ein anderes Zimmer (am besten in einem anderen Stockwerk) oder in den Garten oder ähnliches. Dann ist auch die Ablenkung nicht so groß. Am besten halt irgendwohin wo auch kein Computer oder TV steht, sonst ist die Versuchung groß, dich damit zu befaßen.

Antwort
von FlorianSchif, 12

Hör dir Hörbücher an. Das kansnt du immer nebenher machen, beim Sport Autofahren usw. so schaffst du einige Bücher und bildest dich nebenher. Es gibt eine Menge Bücher auf www.audible.de

Antwort
von relented, 4

Ganz einfach. Du holst dir das Buch aufs Handy / auf den Laptop. Einfach Ebooks runterladen oder kostenlose unveröffentliche Bücher auf Wattpad lesen( App eher für Jugendliche; weiß ja nicht wie alt du so bist.) Ich sags dir, du wirst viel mehr lesen und du musst nicht mal ein Buch mitschleppen!

Antwort
von Maxopolis121, 8

Oder gib dein Handy deiner Mutter und sag ihr,sie soll es dir erst am Abend wiedergeben...oder so...

Antwort
von raphi0901, 14

Handy aus, PC aus. Sonst wirst du andauernd abgelenkt!

Antwort
von sunflowerr, 1

Weniger Zeit mit anderem verbringen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten