Frage von Soophiiee20, 109

Wie komme ich zum Ballett?

Hallo :) Also vorweg will ich sagen das es nicht wirklich eine richtige Antwort gibt und ich eher nach Vorschlägen suche :) Das Ding ist : ich will scho seit Mobaten mit den Ballett anfangen das wäre dann 2 mal in der Woche.Bringen kann mich allerdings keiner,Fahrgemeinschaften gehen nicht und mit dem Bus wär das auf Dauer zu teuer.Es scheint praktisch ausweglos.Aber ich will diesen Traum nicht aufgeben und hoffe das irgendjemand noch eine Idee hat wie ich da hinkommen könnte! Zu Fuß bräuchte ich 4 Stunden..

Antwort
von Monaleinchenx3, 43

Ich möchte nicht angriffslustig klingen, aber alle Alternativen scheinen dir zu zeitaufwendig oder teuer.. Was soll man dir dann für Tipps und Vorschläge geben? 

Bei uns in der Ballettschule haben wir einen ähnlichen Fall: 11 Jähriges Mädchen, von weiter weg. Ihre Eltern nehmen den Weg auf sich und fahren sie her. Damit sich der Weg allerdings lohnt, hat sie quasi die Erlaubnis zwei Stunden hintereinander zu machen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich? Vielleicht lohnt sich dein Weg dann mehr, kosten sind eingespart. Ich weiß nicht was man dir sonst noch raten kann, da du vorerst alles abgelehnt hast.  

Wie weit ist die Ballettschule von dir entfernt? Wenn du den Moped-Führerschein hast, hast du doch ein Mittel um dort hin zu kommen? Vielleicht lassen sich deine Eltern, Tante/Onkel, Großeltern darauf ein, dir zu den Spritkosten etwas dazu zu geben? Wenn es wirklich dein Wunsch ist zu tanzen unterstützen sie dich darin vielleicht. Ein Versuch wäre es in jedem Fall wert.  

Antwort
von PolinaSemionova, 57

Wie wärs mit einem Fahrrad? Oder eine nähere Ballettschule, falls sowas in der Nähe ist...

Kommentar von Soophiiee20 ,

Mit dem Fahrrad dauert es auch zu lange und das ist leider die einzige Ballettschule in meiner "Nähe" ..

Antwort
von ewhir, 22

Gibt es keine Monnatskarten für den Bus? Bei mir ist das für Schüler recht preiswert

Antwort
von delena0207, 66

Wie alt bist du? Vielleicht könntest du den Moped-Führerschein machen?

Kommentar von Soophiiee20 ,

Den hab ich tatsächlich schon gemacht aber den immer wieder zu Tanken wird teuer..

Kommentar von Tanzistleben ,

Also, sorry, aber wenn selbst öffentliche Busse und das Betanken des Mopeds zu teuer sind, ist dir wirklich nicht zu helfen! Wenn dir wirklich so viel daran liegen würde, würdest du auch einen Weg finden, das Geld aufzutreiben. Wie wär's mit einem kleinen Nebenjob? So viel kann das Fahrgeld ja nun wirklich nicht ausmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten