Frage von Powergirl2222, 49

Wie komme ich zu mehr Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbstliebe?

Antwort
von Saskia777, 22

Sieh mal bewusst in den Spiegel und dann sage dir selbst was dir nicht gefällt und ändere dies. Genauso sage dir, was du schön an dir findest. Das steigert das Selbstbewusstsein. :) Habe ich auch mal gemacht als ich mit mir nicht klar kam.

Dann habe ich wirklich meine besten Freunde gefragt was ihnen an mir gefällt und was nicht. Äußerlich wie innerlich. Richtige Freunde werden auch Kritik ausüben.

Also du sollst dich natürlich nicht für andere verändern aber mir hat es geholfen an Selbstbewusstsein zu gelangen.

Letztendlich musst du dir aber gefallen. :) Wenn du mit dir selbst im Reinen bist kommt die Selbstliebe von selbst..

LG Saskia ;)

Antwort
von Akascha7, 25

Lernen dich zu lieben wie du bist . Denk immer daran wie viel positive Eigenschaften  du hast. Versuch dir selber so oft wie möglich Komplimente zu machen . Du kannst dir auch ein Erfolgstagebuch zulegen wo du deine Erfolge und deine schönen Erlebnisse einträgst das bestärkt auch. Verurteil dich nicht wegen Fehler oder weil andere Probleme mit dir haben. Fokosier ( ich hoffe ich habs richtig geschrieben) dich immer auf deine Stärken und akzeptiert auch deine "Schwächen". Verurteil aber auch keine anderen Menschen das fällt immer auf einen zurück ich spreche da aus Erfahrung ^^. Versuch auch nicht jemand anders zu sein. Du bist so wie du bist wundervoll und auch wunderschön. Wenn du das verinnerlichst strahlst du das aus. 

Viel Glück 

Kommentar von lovemusic99r ,

Fokusier*
haha nee...ist aber echt ein guter Rat

Kommentar von Akascha7 ,

Haha ok danke ;) ja das hat mir ziemlich geholfen vielleicht hilfts dir auch. 

So wie du von dir denkst sehen dich Dan auch die Menschen . 

Viel glück

Antwort
von Maimaier, 17

Was ist mit den anderen? Kein Vertrauen, Bewusstein, Gefühl und Liebe für andere? Alles nur für dich selbst?

Antwort
von GTA5undPS4Freak, 29

verbessere Sachen an deinem Körper die dich stören, z.b abnehmen oder bessere Ernährung für eine bessere Haut

Antwort
von Jonna11, 27

Nur durch kreative Arbeit oder Arbeit, die anderen Hilft oder Freude bingt. Wenn Du Dir sagst - DAS habe ich gemacht, und ich bin stolz dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten