Frage von zehnprozent, 60

Wie komme ich zu einem Schauspielcasting?

Hey Leute, ich bin 14 und würde gerne Schauspielerin werden. Ich habe nicht viel Erfahrung (nur ein Jahr beim Theater gespielt) aber es macht mir wirklich Spaß und ich bin eigentlich auch ganz gut. Aber wie komme ich zu nem Casting... oder erst zu einer Agentur... braucht man da bestimmte Voraussetzungen oder mehr Erfahrung? Würde mich sehr über genaue Informationen und Abläufe freuen! LG

P.S. ich wohne in MV. Gibt es dort irgendwelche Agenturen bbeiden es sich lohnrn würde vorbeizuschauen? 

Danke im Voraus! 

Antwort
von cestconnu, 16

Hallo!

Wenn dir das Spaß macht und es dein Traum ist, als Schauspielerin zu arbeiten, dann solltest du unbedingt weiter Erfahrungen sammeln. Das "Geschäft" hat überhaupt nicht nur die rosigen Seiten, die oft allein von Außenstellen gesehen werden! Auch von der Einstellung "Ich möchte berühmt werden" oder "ich bin so talentiert, dass ich auf jeden Fall zu den Top Schauspielern gehören werde" würde ich sofort abraten! 

Das mal am Rande ;) Aber wenn dir das Spaß macht ist das wunderbar, mach es solange es dir Freude macht und dich erfüllt. Du wirst sicherlich herausfinden, wohin das Ganze für dich mal führen soll. Schließ dich doch einer Theatergruppe an; auslernen wirst du nie! Für Castings solltest du dir eine seriöse (!!) Schauspielagentur suchen, die dich für Castings vorschlagen kann.

soweit erst mal. Ich hoffe, das hilft dir weiter, wenn nicht, oder wenn du noch andere Fragen dazu hast helfe ich gern weiter wenn ich kann :)

Lg

Kommentar von zehnprozent ,

Hey

Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde auf jeden Fall alles probieren was geht. 

Liebe Grüße! :)

Antwort
von Fox1013b, 25

Melde dich auf Anzeigen über casting-network.de oder schau dich auf crew-united.com um...

Kommentar von zehnprozent ,

Braucht man denn da irgendwelche Voraussetzungen? 

Kommentar von Fox1013b ,

Nein. Natürlich wären bei Bewerbungen Fotos gut und ein schauspielerischer Lebenslauf. Da bei casting-network aber auch für private kurzfilmprojekte angefragt wird, die nicht bezahlt werden, liegt die latte da nicht so hoch.

Kommentar von zehnprozent ,

Ok vielen Dank ich werds mal probieren :)

Antwort
von Supergirl40, 28

Google mal nach Schauspieler Agenturen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten