Frage von ShinitchiSafari, 19

Wie komme ich zu dieser Website?

Hallo, Ich habe schon einmal einen Threat zu meinem Problem eröffnet, habe aber nun eine andere Frage, die mein Problem lösen könnte. Vorgeschichte: Ich habe einen dritten Monitor geschenkt bekommen und möchte diesen auch anschliessen. Leider hat dieser nur VGA, und da ich die anderen beiden schon per DVI und HDMI angeschlossen habe, musste ich Displayport nehmen. Also habe ich mir diesen Adapter bestellt: https://www.amazon.de/Hewlett-Packard-DisplayPort-to-VGA-Adapter/dp/B0025ZUF8K/r... . Leider funktioniert er bei mir nicht. Ich habe eine GTX 960 von Palit (2GB) und ein Mainboard, welches auch drei Bildschirme unterstützt. Die Kabel funktionieren alle, denn andere Ports funktionieren mit den Kabeln.

Also: Ich habe mir die Anleitung zu dem Adapter angeschaut. Ich liste sie hier noch einmal auf:

-Go to www,hp.,com (Die Kommas habe ich gesetzt, da ich nur einen Link einfügen kann^^)

-On the HP welcome page under Customer Support, click Software & Drivers Download.

-Select Download drivers and software, then enter your product name. -Select your operating system.

-Go to Driver-Graphics and select the driver for the graphics card installed in your computer.

-Click the Download button and follow the instructions on the screen to install the driver.

Ab dem zweiten Schritt komme ich nicht mehr weiter. Ich habe schon Stunden lang gesucht und nichts gefunden. Keinen von den folgenden Schritten. Ich habe zwar eine Seite gefunden, wo ich meinen Adapter finde, aber den Treiber, oder so etwas ähnliches, ifnde ich dort nicht.

Ich bitte um Hilfe :c L.G.

Antwort
von chef32, 15

Hallo,
Du brauchst eig. Gar keine Treiber für deinen Monitor. Wichtig ist, das du alle Monitore an die Grafikkarte und nicht ans Mainboard anschließt. Es müssen alle an der Grafikkarte angeschlossen sein, und dann Windows Taste + P und dann Erweitert auswählen....

Lg

Kommentar von ShinitchiSafari ,

Die Monitore sind alle an der Grafikkarte angeschlossen. Mit Windows Taste + P habe ich meinen zweiten Monitor auch verbunden, das Problem beim dritten ist ja nur, dass er kein Signal bekommt^^ Ich werde den Adapter nun einsenden und auf einen neuen warten. Aber danke für deine schnelle Antwort

L.G.

Kommentar von chef32 ,

kein Problem :). ich denke auch das entweder der Adapter kaputt ist, oder das Kabel.

Kommentar von ShinitchiSafari ,

Ich habe einen neuen Adapter zugestellt bekommen, aber nun das selbe Problem^^ Ich schau nun einmal bei meiner Grafikkarte vorbei, und hoffe, dass alles nur an ein bisschen Staub lag :c Muss man DP erst irgendwo aktivieren? Bzw. aktivieren, dass Windows auch den dritten Monitor erkennt?

Kommentar von chef32 ,

eigentlich einfach nur Monitor anschließen und dann sollte der Automatisch erkannt werden.... vielleicht ist der Monitor kaputt? hast du mal nen anderen Monitor abgesteckt?

Kommentar von ShinitchiSafari ,

Der Monitor funktioniert... Ich habe nun über das BIOS einfach mal die Onboard Grafikeinheit aktiviert^^ Nun wird der 3. Bildschim erkannt, und alles funktioniert so, wie es sein sollte :D

Kommentar von ShinitchiSafari ,

Aber danke, dass du mir so lange geholfen hast :)

Kommentar von chef32 ,

kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community