Frage von Kirra1, 48

wie komme ich zu der Leistung?

Hallo

Hallo ich habe ein Problem mit dieser Aufgabe in Teil d) a,b,c sind schon erledigt (siehe Bild) a) Rie=15 Ohm Uqe=15v b)RL=Rie=15 Ohm c)PL=3,75 w

d) es soll hier Piq=67,5 w sein , aber ich konnte der Lösungsweg nicht herausfinden ?!?!? wie kommen wir zu der Leistung ??

Antwort
von Monsieurdekay, 31

du musst die Spannung über R1 herausfinden (Spannungsteilerregel mit R2, R3 und Last RL).. diese Spannung mal I=3A

Kommentar von Monsieurdekay ,

.....

Kommentar von Kirra1 ,

ich habe das schon gemacht aber ich komme ich zu der Lösung ! wenn I=3 und U =25 v da hat man p=ui=25 mal 3 = 75 v !!

Kommentar von Monsieurdekay ,

Ich halte 25V für zu viel!

Spannungsteiler:

U1/UL= (R2+(R3||RL))/RL das nach U1 auflösen

Antwort
von Comment0815, 27

https://www.gutefrage.net/frage/welche-leistung-hat-strommquelle-bei-belastung-m...

Ich vermute immer noch, dass deine Musterlösung falsch ist.

Antwort
von Geograph, 2

Siehe  Bild 2


Kommentar von Geograph ,

Hatte das falsche Bild ausgewählt, konnte es leider nicht löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community