Frage von Liis1740, 20

Wie komme ich wieder von Windows 8 auf Windows 10 ?

Hallo, habe gestern meinen Laptop zurückgesetzt, da ein paar Sachen nicht mehr so ganz funktioniert haben. Auf jeden Fall habe ich jetzt nach dem zurücksetzen, Windows 8 drauf und vorher natürlich Windows 10. Würde gerne wieder Windows 10 drauf haben, jedoch möchte ich mir keinen neuen Key/CD kaufen. Beim neustart vom Laptop kamen dann ein paar Einstellungsvorschläge die ich mir dummerweise aus zeitlichen Gründen nicht gründlich durchgelesen habe. Ist es möglich das ich deshalb etwas übersehen habe was Windows 10 betrifft? und wenn ja gibt es Möglichkeiten ihn nochmal zurückzusetzen um die Einstellung eventuell wieder rückgängig zu machen?

Antwort
von xwhityx, 13

Ich weiß nicht wie es ist, wenn du schon mal auf Windows 10 warst, aber das kostenlose Update für Windows 10 ist letzen Monat abgelaufen. Somit müsstest du eine neue Lizenz kaufen.

Da du aber schon mal auf Windows 10 warst, *kann* es sein, dass du eine Lizenz bekommen hast und es nicht nochmal kaufen musst.

Lg
xwhityx

Kommentar von Liis1740 ,

Und wie mach ich das den jetzt?

Kommentar von xwhityx ,

Ich weiß nicht genau, da ich Win. 10 selber nicht habe kann ich auch nicht nach schauen.
__
Ich lese gerade, dass man den Windows 10 Schlüssel auslesen konnte damals, um es später wieder zu installieren. Das hast du natürlich jetzt nicht getan, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob du noch an Win. 10 kostenlos dran kommst

Antwort
von TotalConquest, 5

Mit einem sogenannten In-Place-Upgrade!

1. Schritt: Lade dir von der Microsoft-Webseite das "Media Creation Tool Windows 10" herunter!

2. Schritt: Wähle deine Windows Architektur (32bit oder 64bit-System!

2. Schritt: Erstelle dir einen bootfähifen USB-Stick und brich, auch wenn es dir zu lange dauert, denn Vorgang nicht ab!

3. Schritt: Stecke im laufenden Windows Betrieb den USB-Stick an und öffne die Setup.exe-Datei vom Stick! Bei dem letzten Fenster, wo unten "Installieren" steht, und du ein Upgrade von 8 auf 10 machen willst, muss " Alles beibehalten " bei der Übersicht was bei der Installation passiert ausgewählt sein!

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich bei mir, ich helfe gerne weiter!

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

TotalConquest

Antwort
von ctest, 5

Wenn Du den Kasten schon einml auf Windows 10 gebracht hast, dann ist die Lizenz von Windows 8 auf Windows 10 umgeschrieben worden.

Versuche einmal ob Du per update wieder auf Windows 10 kommt, sonnst brauchst Du die Windws 10 Insatllatons-Version (kannst Du Dir gratis herunterladen) und dann versuchst Du es von dort aus zu reparieren undwenn das nicht geht, neu zu installieren. Der Serial Key ist mit Deinem Computer verbunden.

Im schlimmsten Fall brauchst Du einen neuen Key ... den gibt es zum Beispiel hier http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-10-professional-3264bit-15765657...   für weniger als 15 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten