Frage von Atoombooster, 88

Wie komme ich wieder in Windows 10 rein?

Hallo,

ich fürchte mal das ich mir mein Problem selbst zuzuschreiben habe aber ich hab nicht wirklich Ahnung von Computern und habe einfach nur das hier befolgt: http://praxistipps.chip.de/windows-10-a ... ehts_42435

Um den fürchterlich langen Download von GTA 5 ohne alle 20 Minuten-wiederkehrende-Downloadabbrüche zu bestehen habe ich ich ein separates Windows-Administrator-Benutzerkonto erstellt (das hat auch geholfen). Als der Download heute fertig war wollte ich die Einstellungen rückgängig machen. Ich habe aber anscheinend auch mein richtiges Konto mit dem Häkchen bei ,,Konto ist deaktiviert" deaktiviert. Danach habe ich meinen PC neugestartet um mich wieder mit meinem normalen Konto anzumelden, weil ich meinen Fehler nicht bemerkt habe ....

Jetzt fährt der PC hoch und bleibt dann bei dem ,,Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator"stehen. Wenn ich ,,OK" drücke lädt er kurz neu und ist dann wieder da. Ich habe mich sozusagen selbst aus meinen PC ausgesperrt. Was soll ich tuen?

Gibt es vll irgendwelche Tastenkombinationen oder irgendwas im Bios um wieder in WIndows zu kommen. Ich habe eigentlich gar keine Lust wegen sowas den PC neu aufzusetzten ... Und meine Tastatur funktioniert erst ab dem Zeitpunkt an dem das blaue Windowssymbol auf dem Bildschirm zu sehen ist. Außerdem kenne ich leider nicht die Tastenkombination für meinen Bios.

Schon mal Danke im Voraus.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 64

Du kannst noch versuchen ob Du im abgesicherten Modus starten kannst , 

Wenn kein Zugriff auf Adminrechte mehr möglich ist, ist  eine
Neuinstallation unumgänglich 

Antwort
von fdsjl13cx, 51

Du musst ein anderes/neues Betriebssystem verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten