Frage von AnnaTaehyung, 29

Wie komme ich wieder in meinen Internet Explorer nach dem "Virus"?

Ich habe vor einigen Stunden seltsame Programme auf meinem PC gehabt. Er war ungeschützt. Vorhin habe ich mein neues antivirus Programm bekommen und gleich installiert. Die seltsamen Programme und Seiten sind jetzt weg aber ich kann nicht mehr ins Internet. Es kommt ständig die Fehlermeldung das die Seite nicht geöffnet werden kann. Ich habe schon probiert Bing,...usw. einzugeben aber die Meldung kommt immer wieder. Internet Empfang hab ich auch. Und eigentlich auch kein schlechtes. Wenn ich in das Windows Menü gehe und von dort aus in den Internet Explorer will öffnet er es erst gar nicht.

Antwort
von LordSartorius, 17

Scheinst dir wohl einen großen Fisch geangelt zu haben. Meist hilft es in der Programmübersicht alle Programme zu löschen, die einem unbekannt vorkommen und mit etwas Glück hast du das richtige getroffen. Notfalls würde ich sagen, einfach den PC neu aufsetzen. Ist die einfachste und "schnellere (im Vergleich dazu den Virus zu finden)"Methode.

Antwort
von muckel3302, 9

Was meinst du mit seltsame Programme??? Ein Virus arbeitet versteckt und zeigt sich normalerweise nicht in Form neuer sichtbarer Programme.

Kommentar von AnnaTaehyung ,

Ja also mein PC hatte komische Programme runtergeladen und öffnete als neue Seiten mit Werbungen und so. Dann bin ich in den Taskmanager gegangen und bei Programme und Features und habe alles mögliche gelöscht. Es ging aber trotzdem nicht weg. Dann kam mein antivirus und der hat dann erstmal alles bereinigt. Die Programme waren weg und die seiten auch. Ich wusste nicht wie ich es in der Frage formulieren sollte.

Antwort
von Wippich, 8

Installiere den Browser einfach neu

Kommentar von AnnaTaehyung ,

Wie soll ich das machen ohne das ich ins Internet kann?

Antwort
von muckel3302, 8

Du hast zuviel gelöscht, es war keine gute Idee Sachen aus dem Taskmanager zu löschen, du hattes Adware auf deinem PC. Hast du die Sachen nur aus dem taskmanager abgehakt? Falls ja, unter welchen Register (Prozesse?) hast du die abgehakt?


Kommentar von AnnaTaehyung ,

nope och habe die Sachen gelöscht die ständig diese Seiten geöffnet haben. Kann möglich sein das ich ausversehen auf ein anderes Programm gekommen bin. Kann ich den Computer ganz normal zurück setzen?

Kommentar von muckel3302 ,

OK dann setze den PC zurück auf einen Zeitpunkt, wo du den Virenscanner noch nicht installiert hast. Vor der Installation des Virenscanners müsste normalerweise ein Wiederherstellungspunkt angelegt worden sein. Nehme diesen Punkt zur Wiederherstellung und danach melde dich nochmal, ich sag dann weiter wie zu verfahren ist. In die Systemwiederherstellung kommst du über anklicken des Winsymbol links unten und im Suchfeld dann rstrui.exe eingeben und die Entertaste drücken, danach den Anweisungen folgen.

Kommentar von muckel3302 ,

normalerweise kann man im Taskmanager nichts löschen, sondern nur beenden. Vielleicht hast du die Systemkongiruation aufgerufen (msconfig), da lassen sich Sachen deaktivieren, z.B. Autostartprogramme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community