Frage von AnnaTaehyung, 30

Wie komme ich wieder in meinen Internet Explorer?

Jedesmal wenn ich das Internet auf meinem Windows 8 PC starten will ist ein Fehler aufgetreten. Ich binaber mit dem Internet verbunden und habe eig. Auch sehr gutes Internet. Ich habe gelesen das man bei Windows 8 den Explorer nicht löschen kann. Was hab ich sonst falsch gemacht?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 19

Jedesmal wenn ich das Internet auf meinem Windows 8 PC starten will 

Du willst Das Internet auf Deinem PC starten? Mal davon abgesehen, dass man das Internet nicht starten kann, wäre Dein PC damit wohl überfordert.

ist ein Fehler aufgetreten

Ja, und welcher? Oder sollen wir raten? Die Kristallkugeln sind schon länger außer Betrieb.

Ich binaber mit dem Internet verbunden und habe eig. Auch sehr gutes Internet.

Woher willst Du das denn wissen, wenn Dein Browser nicht funktioniert?

 Ich habe gelesen das man bei Windows 8 den Explorer nicht löschen kann.

Der Explorer ist aber etwas anderes als der "Internet Explorer"

Wie geschrieben, ohne genaue Fehlermeldung kann DIr hier wohl niemand helfen.

Kommentar von AnnaTaehyung ,

Tut mir leid. Ich kenne mich 0 mit PCs und sowas aus. Ich weiß das ich gutes Internet habe weil ich mit anderen Geräten über dieses Verbunden bin. Die Fehlermeldung lautet, dass ein Netzwerkkabel nicht richtig verbunden ist. Das verstehe ich aber nicht. Mein PC ist ja nicht mit einem Kabel verbunden sondern über WLAN. Und ich meine den internet explorer und nicht den Explorer. Ich weiß dass das ein Unterschied ist. Wollte es nur kurz machen.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Bist Du sicher, dass Dein PC (oder doch Laptop) WLAN hat? Ist bei PCs eher selten.

Jedenfalls hat die Fehlermeldung nichts mit dem Internet Explorer zu tun, sondern mit den Netzwerkeinstellungen. Entweder ist gar nichts eingerichtet, oder es liegt ein Fehler vor. Möglicherweise liegt es aber auch an einem fehlenden Passwort für die WLAN-Verbindung.

Hier findest Du eine Anleitung, wie man unter Windows 8 das Netzwerk einrichtet: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-netzwerk-einrichten-gruppe-freigabe-...

Wenn Du damit nicht klar kommst, kannst Du auch mal googeln: "netzwerk einrichten windows 8"

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Wenn du deinen PC per WLAN verbinden willst, musst du das WLAN aktivieren und mit dem Router verbinden. Dann sollte es auch keine Probleme geben.

Falls dein PC kein WLAN unterstützt, solltest du dir ein Internetkabel zulegen und deinen PC an den Router anschließen.

Antwort
von Duponi, 18

gute Frage, die nächste bitte. Nachdem wir nicht wissen was du gemacht hast, können wir auch nicht sagen was du falsch machst.

Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Kommentar von AnnaTaehyung ,

"Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden."

Kommentar von AnnaTaehyung ,

Bei Fehler beheben kommt dann: Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen

Kommentar von Duponi ,

gib mal in der Suche cmd ein und öffne das Programm. Dort gibst du ipconfig /all ein und schaust, welcher Standardgateway da steht

Kommentar von LemyDanger57 ,

@Duponi: Das ist nicht Dein Ernst, oder? Bei so einer Fehlermeldung geht man bei Windows in die Systemsteuerung, und da ins Netzwerk- und Freigabe Center und überprüft und korrigiert da die Einstellungen.

Kommentar von Duponi ,

das ist der einfachste Weg um rauszufinden, ob überhaupt noch Verbindung mit dem Router besteht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community