Frage von Muslimhelper, 107

Wie komme ich wieder in den Reinen Zustand?

Wenn ich jetzt in Junub (Zustand der großen Unreinheit) wäre und keine Möglichkeit hätte Ghusl (Gebetswaschung) zu vollziehen reicht dann tayammum?

Antwort
von YassineB87, 29

Schwierige frage, aber wie in Sure 5 vers 6 beschrieben kannst du tayammum machen, also mid erde/sand über gesicht und hände streichen. Aber goitt weiß es besser. das ist eine fatwa die ich gelesen habe. Salam!

Kommentar von Muslimhelper ,

Wa aleykum salam, ja da ich keine andere Möglichkeit habe wird das in sha Allah wahrscheinlich gültig sein..

Kommentar von YassineB87 ,

Is gültig glaube ich bruder: in dem vers steht auch "wenn ihr frauen berührt habt" , also auch junub gemeint verstehe ich so

Kommentar von YassineB87 ,

in dem vers steht auch wenn ihr frauen berührt habt, also auch junub gemeint

Antwort
von TheAllisons, 61

Ich komme in den "reinen" Zustand immer nach einer Dusche. Durch beten alleine bin ich noch nie sauber geworden. Sorry

Kommentar von Muslimhelper ,

Ich spreche hier von der ritueller Reinheit im islam..🙄^^

Kommentar von TheAllisons ,

sorry, das ist jetzt aber schon etwas sonderbar. wer glaubt den noch an sowas, wir leben im Jahr 2016

Kommentar von Kandahar ,

Hast du jetzt etwa angenommen, dass diese Frage ernst genommen wird?

Allerdings bin ich überrascht, wie einfach das im Islam ist. Man sündigt, wäscht sich anschließend und schon ist wieder alles gut.

Sehr fein! Und so sinnig!

Kommentar von YassineB87 ,

Das hat nichts mit Sünde zu tun! oder mit vergebung! Es geht darum das im Islam großer Wert auf reinheit gesetzt wird. wir muslime vollziehen vor dem Beten eine Rituelle Waschung - darum geht es hier. Große unreinheit , sprich sich für das gebet zu waschen bedeutet nach GV, samenerguss, Menstruation , geburt, nach dem Tot wird auch die leiche entsprechend gewaschen vor dem Begräbnis, an Feiertagen usw

Kommentar von Muslimhelper ,

...und es geht hier ja auch nicht ums Gebet

Kommentar von Muslimhelper ,

Was? Wie kommst du jetzt auf sowas ?  Das zeigt wieder das du wenig wissen hast aber redest wie ein Gelehrte... wer hat das gesagt?

Kommentar von Muslimhelper ,

Barakallahu feek Bruder :)

Antwort
von Kandahar, 66

Ich würde eine Dusche empfehlen. Danach bist du auf jeden Fall wieder rein.

Kommentar von Muslimhelper ,

Jaa aber das Problem ist ja ich habe keine Dusche also keine Möglichkeit mich mit Wasser zu waschen.. hört ich vielleicht erwähnen sollen in der Frage 😅

Kommentar von Kandahar ,

Dann bist du eben jetzt erst mal nicht ganz rein. Aber irgendwann wirst du schon eine Möglichkeit zum Duschen haben.

Solltest halt bis dahin größere Menschenansammlungen meiden.

Kommentar von Topotec ,

Dann kauf Dir Feuchttücher!

Kommentar von Muslimhelper ,

Feuchttücher bringen auch nicht viel... ich muss mich ja waschen um wieder beten zu können und zum koran rezitieren oder so...trotzdem danke

Kommentar von Kandahar ,

Also ich habe auch schon ungewaschen gebetet. Der liebe Gott hatte auch anscheinend nichts dagegen. Er riecht mich da oben nicht.

Kommentar von Muslimhelper ,

Es geht doch nicht ums Geruch... außerdem kann Gott/Allah alles auch deinen Geruch wahrnehmen... und das ist vielleicht in deiner Religion so, in meiner eben nicht :)

Kommentar von Kandahar ,

Ach du Armer! Du glaubst diesen Schwachfug tatsächlich?

Ein bischen Sand über die Hände und schon ist alles wieder gut?

Kommentar von Muslimhelper ,

Wir haben es dir doch erklärt warum es nicht so ist, woher hast du diesen Mist ?!  Glaub nicht sofort alles...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community