Frage von daniel134,

Wie komme ich wieder an den Sound an meinem PC?

Ich suche jemandem , der mir erklären kann wie ich wieder Sound auf meine PC haben kann .

Im Geräte Manager steht:

Andere Geräte

Unbekanntes Gerät

dann steht bei Ort: PCI Standard-ISA-Brücke

Ich möchte wissen wie ich einen passenden Audiocontroller finde !

Antwort von daniel134,

Ich muss dazu noch sagen das mein Sound onboard ist und ich die Treiber CD verloren habe .... mein mainboard ist ein m3n78-vm von asus. Ich weiss nicht wie ich den Sound treiber ohne die Cd bekomme.

Danke im Vorraus!?

Kommentar von berndkaiser,

Geh zu ASUS, dort bekommst Du die richtigen Treiber. http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de Ist die Soundkarte im Gerätemanager aufgeführt? Ist sie im BIOS angemeldet?

Kommentar von daniel134,

Meine Soundkarte ist nicht im Geräte-Manager aufgeführt... Dies ist ja auch mein Problem.

Ist der Sound onboard im BIOS aktiviert?

Antwort von daniel134,

Bei mir steht in everst nicht der Name meiner Soundkarte :( was soll ich tun ich klicke bei everst unter Computer->Übersicht , jedoch sehe ich dort keinen Multimedia Absatz d.h meine Soundkarte sehe ich auch nicht .

Antwort von daluuu,

Sie nach was du für eine Soundkarte hast, und dann lad dir den treiber dafür runter!! (mit "everst" kansst du nachschauen welche karte du hast)

Gehe in die Systemsteuerung unter Sound und aktiviere das richtige Gerät. Ist die Soundkarte nicht aufgeführt, muss man diese neu installieren. Hardwaremanager usw.

Kommentar von daniel134,

Ich habe mir everst schon runtergeladen und bin unter Computer->Übersicht gegangen ... Da ist aber nicht Multimedia aufgeführt d.h die Soundkarte finde ich dort nicht! wenn ich falsch nachgeguckt habe sag mir bitte wie ich gucken soll danke im vorraus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community