Wie komme ich von Windows 7 auf 10?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit dieser Software (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10) kannst du das Upgrade manuell einleiten.

Nach dem Upgrade kannst du Windows 10 dann auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, was einem neu installiertem Windows 10 entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bierkoenig92
07.04.2016, 22:58

Oh ups, danke dir! Habe das eindeutigste wohl übersehen einfach auf der Microsoft Homepage. Wie stelle ich denn den Windows 10 auf den Auslieferungszustand? Also werde ich das nach der Installation gefragt, oder ist das wieder eine Wissenschaft für sich :D (sorry für dich echt blöden Fragen aber das ist mal sowas von gar nicht mein Fachgebiet)

0

Bitte kein Upgrade durchführen, gut dass du fragst! :)

Lade dir einfach die Windows 10 ISO herunter und mache einen Clean Install, das ist die beste Variante. Du brauchst bloß einen USB-Stick mit mind. 4GB.

Dann lädst du einfach das MediaCreation Tool von folgendem Link herunter:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
(der untere Button bitte^^)

Wenn du das Tool startest bitte "Installationsmedium für einen anderen PC erstellen" auswählen!

Der Rest sollte intuitiv sein, ansonsten hier einfach nochmal melden.. :)

Wenn der Stick fertig ist, einfach den PC herunterfahren, den Stick anstecken und vom Stick booten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lade dir das image von windows 10 von der microsoft seite herunter (google hilft dir dabei). Das Image brennst du mit einem Brennprogramm und legst es dann ins laufwerk ein. Neustart von DVD booten und Windows 10 installieren. Als Key nutzt du den Windows 7 key.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bierkoenig92
07.04.2016, 22:56

Danke dir!

Und wo sehe ich meinen Windows 7 Key? Weil als ich damals (vor 4 Jahren also keine Verpackung o.ä. zur Hand) den Laptop kaufte, war es ja schon installiert einfach.

0

Ich warte ab, bis Microsoft mich mit Waffengewalt zum Umstieg zwingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte nicht Windows 10 Installieren! Damit haben richtig viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mguenther5
07.04.2016, 23:16

Das ist zum Verkaufsstart eines neuen Windows nun auch nicht ungewöhnlich. Mit den aktuellsten Updates läuft es inzwischen zuverlässig.

1
Kommentar von Bierkoenig92
07.04.2016, 23:22

ich habe auch schon vieles negatives gehört, dachte aber dass 10 irgendwann "pflicht" ist also jede window 8 version irgendwann automatisch geupdated wird, also dachte ich mir warum den stress 2 mal geben :D oder liege ich falsch?

0
Kommentar von Nickname2013
08.04.2016, 01:09

Vllt. vor einem Jahr..

Mittlerweile läuft es super, sogar besser als Win 7 und viele Leute, auch ich, sind top zufireden! :)

..Jedenfalls wenn man kein Upgrade sondern einen Clean Install gemacht hat!

0