Frage von mariche, 99

Wie komme ich von Windows 10 zurück zu Windows 7 auf meinem Laptop, der Windows 7 vorinstalliert hatte und bei dem ich keine Recovery CDs mehr habe?

Ich habe mir damals einen Laptop gekauft, bei dem Windows 7 vorinstalliert war. Nun habe ich ein Update auf Windows 10 gemacht und bin mit dem Betriebssystem unzufrieden und möchte zurück zu Windows 7. Das Problem ist, dass ich die alten Recovery CDs nicht mehr finde. Eine Wiederherstellung über die Einstellungen funktioniert nicht. Wenn ich eine ISO von Microsoft laden möchte, brauche ich dafür eine "echte Vollversion". OEMs bzw. Vorinstallationen werden nicht akzeptiert.

Wer kennt eine Lösung?

Antwort
von halloo13, 71

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Windows-ISO-Downloader_89861132.html

Hier lies dir das mal durch. Mit diesem kleinen Trick umgeht man die MS Seite und kann die Windows 7 ISO Datein ohne Key runterladen (Legal,kostenlos). Aber natürlich musst du es später mit dem Key aktivieren wenn Windows 7 installiert worden ist.

Lg
halloo13

Antwort
von webflexer, 67

Steht hier beschrieben:

http://winfuture.de/special/windows10/faq/Wie-komme-ich-von-Windows-10-auf-Windo...


Wer mit dem Gedanken zu einem Downgrade spielt bzw. sich nicht sicher ist, sollte nicht ewig überlegen, denn das Downgrade ist nur im Zeitraum eines Monats nach der Installation von bzw. dem Upgrade auf Windows 10 möglich. 

Dazu öffnet man zunächst über das Startmenü die Einstellungen, im sich öffnenden Fenster geht man dann auf "Update und Sicherheit", dort ist dann im seitlichen Menü die Option für Wiederherstellung zu finden. Microsoft fragt den Zurückwechsler dann noch nach den Gründen für seine Entscheidung, danach kann das Prozedere gestartet werden.

Kommentar von mariche ,

genau dieser Weg funktioniert bei mir leider nicht...

Kommentar von webflexer ,

Dann deswegen:

das Downgrade ist nur im Zeitraum eines Monats nach der Installation von bzw. dem Upgrade auf Windows 10 möglich.

Kommentar von mariche ,

Ich habe erst am 02.02.2016 das Update vorgenommen. Dort wurde ich allerdings gefragt ob ich meine Daten behalten möchte oder ob alles gelöscht werden kann. Ich habe alles löschen lassen. Kann es damit zusammenhängen?

Kommentar von funcky49 ,

Ich habe alles löschen lassen. Kann es damit zusammenhängen?

Ja. Das war Dein Fehler.

Antwort
von Cedric0205, 63

Irgentwo unter den Windows einstellungen, habe ich es damals gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community