Frage von XakiraX, 64

Wie komme ich von Windows 10 zurück auf Windows 8 oder 7?

Ich habe die kostenlose testversion von Windows 10 ...schon mehr als 9monate... Aber ich will das wirklich nichtmehr haben... mein PC ist nicht mehr so gut wie vorher(mehr laggs usw.)..also am besten auf Windows 8 da ich meinen PC nicht zurücksetzen möchte:)

Kann mir jemand erklären wie ich das machen kann? Und falls ich meinen PC zurücksetzen muss...kann mir wer sagen wie ich meine ganzen installierten Programme behalten kann?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 27

Erstmal ist das keine Testverion von WIn 10. Sondern ein voll funktionsfähige aktiviertes Windowssystem, das solange aktiviert ist wie der PC / Laptop hält. Du kannst Win 10 auch problemlos neu installieren.  Das mit dem 1 Jahr heisst nur das du bis dahin jeden PC mit Win 7 oder 8 kostenlos upgraden kannst. Danach geht das nur mit bezahlen.

Wenn du Win 7 oder 8 wieder haben willst musst du es neu installieren mit Lizenzkey.. Also Installationsdatenfräger einlegen und Partition formatieren und installieren. Vorher eigene Dateien sichern. 

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 27

jeder derartige versuch bring zumeist Probleme

Die Preview wird nach beendigung des InsiderProgramms automatisch zur vollversion

zudem wird windows 10 als Zwangsupdatre verteilt , morgen ist der Erste PatchDay, es werden 100000 win 7 und 8 Versionen auf windows 10 upgegratet wenn der Pc gestartet wird 

mach lieber eine wiededrherstellung zur vorigen Build  Einstellungen / sicherheit und update /wiederherstellung .

Du kannstr auch die windowstaste und R drücken , schreib rein systemreset.exe , bestätige , dann wird windows 10 neu installiert 

Kommentar von XakiraX ,

alles klar danke:) dann muss ich wohl oder übel mein PC zurücksetzen.-.

Antwort
von CPR69, 32

Nach so langer Zeit wirst Du Windows 8 komplett neu installieren müssen. Damit das System auch vernünftig läuft solltest Du das nicht einfach drüber installieren sondern die Platte formatieren und dann Win8 drauf machen. Die installierten Programme sind dann aber weg.

Kommentar von XakiraX ,

das ist ja ne kostenlose testversion von Windows 10 und dort stand, das diese nur 1 Jahr geht...werde ich nach diesem Jahr Windows 10 los?

Kommentar von CPR69 ,

Nein, Du kannst Win10 weiterhin benutzen, aber mit dem ersten Service Pack wird Win10 auch kostenpflichtig.

Falls Du kein Win8 mehr hast, wäre die günstigste Alternative einen Key Online kaufen und eine Win8 Version aus dem Inet laden und mit dem gekauften Key dann legal nutzen. So habe ich dass mit Win 7 auch gemacht. Hat mich 20€ gekostet.

Kommentar von XakiraX ,

alles klar danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community