Frage von Nettsen, 186

Wie komme ich von Windows 10 zurück auf Windows ?

Ich habe Windows 10 schon länger als 31 Tage, das heißt wiederum, dass ich diese Option bei "Startmenü > Einstellungen > Updates > Frühres Build wiederherstellen" nicht habe.

Gibt es möglicher Weise noch einen anderen Weg? Ich fände das echt dreist, wenn Microsoft mich nun zwingt das 10er zu behalten!

LG Nik

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Windows 10, 133

Ich fände das echt dreist, wenn Microsoft mich nun zwingt das 10er zu behalten!

Niemand zwingt Dich, auch Microsoft nicht. Du kannst jederzeit (auch nach Jahren) zurück zum vorherigen Windows - auf diesem Deinem Rechner.

Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann hast Du vor dem Upgrade ein Systemabbild (Image) oder Backup des Systems gemacht, mit dem kannst Du jederzeit zurück zum vorherigen Windows.

Wenn Du das versäumt hast, dann kannst Du Dein vorheriges Windows wieder neu installieren, der zugehörige Product Key ist nach wie vor gültig, wenn Win10 entfernt wurde.

Hast Du vorher ein vorinstalliertes Windows gehabt und keine Windows-DVD und keinen Product Key und auch versäumt, Dir Systenwiederherstellungsdatenträger zu erstellen, dann musst Du Dein vorheriges Windows neu kaufen. Win 7 gibt es für unter 50 € zu kaufen.

Du siehst, niemand ist hier dreist, ggf. hast Du einfach ein paar einfache Regeln nicht befolgt.

Kommentar von Nettsen ,

Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann hast Du vor dem Upgrade ein Systemabbild (Image) oder Backup des Systems gemacht, mit dem kannst Du jederzeit zurück zum vorherigen Windows.

Leider wurde nichts dergleichen angezeigt. 

Kommentar von funcky49 ,

Wieso angezeigt: da wird nichts angezeigt. Vor einem wichtigen Eingriff (z.B. ein Upgrade) bei einem Computer erstellt man eine Daten- bzw. Systemsicherung - es kann immer was schiefgehen. Wenn Dir eine solche Grundregel im Umgang mit einem Computer nicht bewußt war, muss Du jetzt Lehrgeld bezahlen. Beim nächsten Mal weißt Du es...

Antwort
von greenstar19, 112

"Wenn Microsoft mich zwingt das 10er zu behalten". Nein tut es nicht. Du kannst dir jederzeit einen neuen Windows 7/8 Key kaufen und dies dann installieren.

Außerdem wurdest du ja nicht zum Update gezwungen, und das du innerhalb eines Monats zurück kannst ist auch eine freiwillige Leistung.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows 7, 89

Leider wurde nichts dergleichen angezeigt...

...natürlich wurde was angezeigt.

Windows hat dich bei jedem Start förmlich drum gebettelt, dich doch endlich mal um die Einrichtung einer Sicherung zu kümmern.

Antwort
von egglo2, 70

Du kannst jederzeit zurück, musst halt das BS installieren, welches du haben willst.

Antwort
von thomyplayerX, 85

nach 30 Tagen ist schluss!

Kommentar von funcky49 ,

Unsinn. Siehe meinen Beitrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community