Frage von gingerbredwoman, 121

Wie komme ich von Windows 10 auf Windows 8 zurück?

Hallo ihr ieben :)

ich würde gerne wissen, wie ich von windows 10 auf windows 8 zurück kommen. der Monat in dem das problemlos möglich ist, ist leider schon lange vorbei. jedoch habe ich zur zeit nur noch probleme mit windows 10 und würde deswegen gerne zurück zu meinem alten betriebssystem. hat jemand ne idee, wie das trotzdem möglich ist, ohne irgendwelche dateien oder so zu verlieren?

schon mal danke für die hilfe

lg ginger :)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 67

Hier Windows 8 downloaden und dann installieren. Key ist im UEFI hinterlegt und wird von Windows selbst ausgelesen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Kommentar von funcky49 ,

Key ist im UEFI hinterlegt

Der Win 8 - Key ist doch längst weg, er hat seit längerem Win 10 installiert!

Kommentar von compu60 ,

Glaub das nur nicht. Da ist nichts weg.

Kommentar von gingerbredwoman ,

sie bitte ;)

Antwort
von Denno2015, 73

Wenn es wieder vernünftig laufen soll wirst du das System komplett neu aufsetzen müssen. Anders wird das nichts.

Daten sichern - > Windows USB Stick oder Windows DVD ins Laufwerk -> Alles formatieren während der Installation -> Alles neu aufspielen.

Kommentar von gingerbredwoman ,

ok danke.
die dvd oder den stick muss ich dann sicherlich kaufen oder? denn windows acht war vorinstalliert und 10 habe ich mir beim kostenlosen download geholt

Kommentar von Denno2015 ,

Hast du auf deinem Rechner irgendwo einen Sticker? Da steht der Code drauf, auch welche Windows Version das ist. Wenn du mir sagst welche Version du hast dann kann ich dir die Sachen raussuchen. Die kosten nichts sofern du die Seriennummer (Produktkey) noch hast..

Kommentar von compu60 ,

Seit Windows 8 gibt es diesen Aufkleber nicht mehr.

Antwort
von Rtothem, 39

Besitzer der professional Version dürfen noch downgraden. Andere müssen das System neu kaufen.

Daten auf externe speichern. Inplace Upgrade probieren. Treiber aktualisieren.

Du hast auf Laptop wahrscheinlich noch eine Wiederherstellung von Windows 8 .

F9 drücken und Anweisungen befolgen. Wie gesagt müsstest das System neu kaufen. Und Microsoft dadurch noch unterstützten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community