Frage von MrsSunnyFunny, 92

Wie komme ich von Windows 10 auf Win. 7 oder 8?

Hallo, ich habe einen neuen Pc bekommen auf dem Windows 10 vorhanden ist. Ich würde gerne Windows 7 oder 8 haben da ich viele Spiele nicht auf Windows 10 spielen kann. Haubtsächlich Minecraft. Ich bin mega unzufrieden mit dem Windows 10! Ich habe mich schon schlau gemacht aber hab nichts gefunden. Ich habe ja kein Update gemacht oder so , deswegen ist meine Frage ob ich trotzdem auf die anderen Versionen wechseln könnte...

Hoffe das geht irgendwie.... Und ich hoffe mir kann jemand schnell helfen...

Dazu meine Frage noch , wenn das klappen sollte bleiben dann alle meine jetzigen Downloads noch auf meinem Pc gespeichert oder werden die mit dem Downupgrade oder wie das heißt gelöscht?!

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Dome1205, 33

Wenn dei PC downgrade berechtigt ist müsstest du normalerweise eine Installations CD haben. Von der CD booten und neu installieren.

Kommentar von MrsSunnyFunny ,

Die habe ich leider nicht...Dann muss ich Win. 10 behalten....Leider :D

Kommentar von Dome1205 ,

Dann lade dir auf der Mircosoft Website die ISO Datei für dein gewünschtes Betriebssystem runter, brenns auf ne CD und boote dann.

Antwort
von Mikromenzer, 49

Da musst du das Betriebsystem komplett neu installieren.

Antwort
von davidmueller13, 41

Du brauchst einen Lizenzkey und Installatiosmedium für Windows 7 bzw. 8.1.

Welche Spiele machen eigentlich sonst noch Probleme bzw. inwiefern läuft Minecraft nicht?

Zumindest MC sollte eigentlich problemlos laufen.

Kommentar von MrsSunnyFunny ,

Es stürzt immer ab. Es gibt ja jetzt eine spiezielle Version für Windows 10. Die lässt sich aber leider so spielen wir die Version auf dem Handy oder wie auf der X-Box. Und das ist echt ziemlich blöd...

Wo bekommt man das her? :D Sry hab sowas noch nie gemacht und will nichts falsch machen.

Antwort
von UnknownNB, 37

Es gibt von Windows 10 eine interne "Roll-back" Funktion. Einfach mal googlen und Anleitung befolgen.

Kommentar von MrsSunnyFunny ,

Danke mach ich mal :)

Kommentar von MrsSunnyFunny ,

 Kann ich das auch machen wenn ich vor Windows 10 keine andere Version drauf hatte? Also ich hab den Pc neu bekommen wo direkt Windows 10 drauf war

Kommentar von UnknownNB ,

Achso, nein das geht dann natürlich leider nicht. In diesem Falle müsstest du ein Image von Windows 7 drauf spielen und dir einen Lizenskey erwerben. Gibts auf Softwarebilliger de glaub ich schon so für um die 20-30€. Aber pass auf dass du an keine Abzocke gerätst!

Kommentar von MrsSunnyFunny ,

Okay danke :)

Antwort
von Maleachen, 38

Glaube nicht dass man von einer neuen auf eine ältere Version umsteigen kann. 

Kommentar von MrsSunnyFunny ,

Das ging aber nur wenn man vorher von Windows 7 oder 8 auf 10 geupdatet hat. Das hab ich ja nicht. Dann gab es die Möglichkeit innerhalb von 30 Tagen wieder auf die alte Version zu gehen. Hab ich leider verpasst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community