Frage von Amberfay, 52

Wie komme ich von Ubuntu am günstigsten zu Windows 10?

Hallo! Habe nun seit einiger Zeit Ubunte, bin aber ziemlich unglücklich damit. Wie komme ich möglichst einfach, günstig und schnell ( am besten noch heute) an Windows 10? Habe ziemlich wenig Ahnung von so technischen Dingen, also bitte für Doofe erklären :-) Danke!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, ..., 31

Heute bestimmt nicht mehr , die günstigste Möglichkeit ist Du kaufst Dir eine windows 7 cd  (Ca. 20 euro  ) .

dann installierst Du windows 7 auf einer Ntfs formatierten festplatte . und installiere alle updates und zuletzt das upgrade zu windows 10

Kommentar von Denno2015 ,

Wieso heute nicht mehr? Windows 10 USB Stick erstellen. Windows 7 Key bei mmoga.de per Paypal oder Sofortüberweisung kaufen und ab gehts :-)

Kommentar von ninamann1 ,

bekommt er da den Key sofort , dann muß er nur noch eine iso brennen 

5 Minuten dauert es circa bis die Email da ist :)

Antwort
von Denno2015, 36

Wenn du per Sofortüberweisung oder Paypal zahlen kannst kauf dir einen Windows 7 Key bei mmoga.de und dann installierst du Windows 10 und aktivierst es mit dem Schlüssel für Windows 7.

Antwort
von Amberfay, 11

Vielen Dank für eure Antworten. Zum Teil finde ich Sie aber schon jetzt etwas kompliziert. Würde mir einer von euch wohl auch per Telefon dabei Helfen?

Antwort
von hauseltr, 31

Ganz einfach: Kaufen! Also nicht günstig!

Windows 10 über Win 7 oder Win 8 ist im Endeffekt eine Mogelpackung. Wenn das mal in die Knie geht, bekommst du es nicht wieder neu aufgesetzt.

Aber probier es doch mal mit Linux Mint! Das ähnelt von allen Linuxprogrammen Win XP bzw. 7 am meisten.

Goolge: Mogelpackung WIN 10

Schwachsinn... Man kann mit einem Windows 7 Key so oft wie man will Windows 10 frisch aufsetzen solange das Jahr noch nicht abgelaufen ist, und das sogar mit dem reinen Key ohen vorher Windows 7 installiert zu haben.

Kommentar von hauseltr ,

Eigene Erfahrung: 1 x ist WIN 10 abgekackt, Win 7 neu aufgesetzt und ich bin fast 24 Stunden mit zig Updates bombardiert worden.

Ich "minte" jetzt!

Kommentar von hauseltr ,

Man kann mit einem Windows 7 Key so oft wie man will Windows 10 frisch aufsetzen

Kleiner Irrtum: nach einem Monat ist Schluss damit, dann ist WIN 10 nicht rücknehmbar!

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn windows 10 1 x installiert war, kannst Du es jederzeit  wieder neu installieren , der key ist im BIOS gespeichert 

Richtig was ninamann1 da sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community