Frage von LittleLolly96, 47

Wie komme ich von München nach Portsmouth (England)?

Und sagt bitte nicht "mit dem Flugzeug". Anscheinend fliegt keine einzige deutsche Airline nach Portsmouth. Ich bin erst 19, und meine Lieblingsband spielt dort am 23. Februar, wollte also zwei, drei Tage hin.

Ich habe überlegt, mit dem Auto zu fahren, aber da sind mir die 10 Stunden zu viel. Habt ihr irgendeine Idee?

Antwort
von Hardware02, 18

Flieg halt nach London Luton (der Flughafen liegt sehr weit südlich der Stadt), und von dort aus musst du halt den Zug oder einen Bus nehmen. Nach Portsmouth kann ja nichts fliegen, soweit ich das erkennen kann, hat die Stadt gar keinen Flughafen.

Antwort
von Chrisgang, 18

Wenn die Stadt keinen Flughafen hat wirds natürlich schwer! Aber es gibt in England auch gute Bahnverbindungen! Z.B. mit Flug nach London und von dort weiter mit der Bahn!?

Auto fände ich sogar eine sehr gute Idee! Du musst es ja nicht in einem durch Fahren, sondern könntest es auf zwei Etappen machen? In Frankreich nen Zischenstopp einlegen und am nächsten Tag weiter! Dort gibts schöne Städte, die man besichtigen kann (Reims würde ich empfehlen).

Alternative3 ist alles mit der Bahn... aber auch hier wirst du mehrmals umsteigen müssen!

Antwort
von peterobm, 27

genau mit dem Flugzeug, ob deine Stadt nen Flughafen hat; keine Ahnung. Auch in England gibt´s Bus, Bahn, Taxi .... 

Antwort
von leoll, 13

Mit dem Zug dauert es 12 Stunden. Gut 7 Stunden (ab Marienplatz) dauert es, wenn du nach London fliegst (Heathrow, Gatwick) und dann mit dem Zug weiter fährst. Du kannst auch nach Bristol fliegen und dann mit dem Zug weiter.

Antwort
von Stig007, 30

Also 10 h brauch man nicht, das ist in 6-8 h locker zu packen!

Kommentar von LittleLolly96 ,

Google sagt aber 10 ..

Kommentar von Othetaler ,

20 Stunden Fahrtzeit dürften realistischer sein.

Kommentar von LittleLolly96 ,

Danke na jetzt bin ich wirklich beruhigt

Antwort
von Othetaler, 22

Man kann auch mehrere Flüge buchen und umsteigen. Ein Direktflug ist natürlich unwahrscheinlich.

Oder das gleiche Spiel mit der Eisenbahn. Dürfte wahrscheinlich die beste Lösung sein.

Alternativ könntest du sogar mit dem Auto hinkommen.

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Fähre oder ne andere Fluggesellschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten