Frage von AnonymAmigos, 100

Wie komme ich von ihm los, Wie kann ich mich ablenken ,Wie kann ich wieder lieben lernen ?

Ich habe vor ein ein halb jahren ein Jungen kennen gelernt und mich ihn ihn verliebt aber er hat immer und immer wieder nur mit mir gespielt und mich verarscht. Kurz vor den Sommerferien war ich es leid und hab mich befreit von ihm ich war endlich wieder mal ein bisschen glücklich. Doch vor 3 tagen hab ich hin wieder gesehen auf einer Party und ich hab ihn fast alles gefragt was ich noch wissen wollte das ich entgültig abschließen kann und er hat mir alles erklärt. Am nächsten tag hab ich dann mit seinem Besten Freund geredet und er meinte das der anderen Junge mich süß und hübsch findet. Wir haben also in ner gruppe von 10 leuten was gemacht wir sind dann wo hingegengen wo alle sitzen konnte irgendwann saß er neber mir und nahm meine Hand ich war glücklich und hatte die ganze Zeit ein kribbeln im Bauch. Er machte seine hand unter mein T-Shirt über meine talie und "streichete" mich. Irgendwann fing er an mich zu küssen ich war über glücklich alle Gefühle die ich für ihn mal hatte kamen hoch. Wir gingen kurz weg einen Freund "suchen" und machten rum. Ich wurde kurz daruf abgeholt und als ich daheim war schreib er mir süße sachen ich war endlich mal wieder glücklich. Am nächsten tag telefonierte ich wieder mit seinem besten Freund und er meinte das habe er nur gemacht weil er "voll war" und das es ihm nichts bedeutet hat und das er seine ex noch liebt ich war am Boden zerstört. Ich fragte ihn dann ob das stimmt und es kammen nur kurz antworten wie (ja,hmm,ne,oer,null) wie letztes Jahr als er mit mir gespielt hat. So jetzt zu meiner Frage wie komm ich am besten von ihm weg was kann ich zur Ablenkung machen ich liebe ihn zwar nicht mehr aber zu hören das es ihm nichts bedeutet hat, hat mich echt getroffen. Wie kann ich mich ablenken ihn vergessen und wieder Gefühle fpr andere Personen aufbauen .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WLuki96, 43

Zuerst mal ist der Typ ein ziemlicher Idiot würde ich sagen... So jemand muss man ganz schnell vergessen! Geh mit Freunden/ Freundinnen dich ablenken zb. in Freizeitparks oder Schwimmbäder. Außerdem würde ich ihm zeigen, dass er dich nicht verdient hat und, dass du dich nicht von ihm unterkriegen lässt also geh auf Partys und lern neue Leute kennen:) Versuch alles, um nicht alleine zu sein, denn da kommen die ganzen negativen Gedanken wieder hoch...

Hoffe ich konnte dir helfen:) Du kannst mir gerne schreiben, wenn du noch andere Ideen brauchs:)

Kommentar von AnonymAmigos ,

Danke meine Ferunde und eltern sagen das gleiche aber ich denke alle die das mit bekommen werden mich hassen. Es ist echt schön zu wissen das nicht jeder heute zu Tage so ein Ar***loch wie er ist😕

Kommentar von WLuki96 ,

Für was sollte dich jemand hassen meinst du? Niemand kann dir verbieten, dass du machst worauf du Lust hast:) Und er darf ruhig ein bisschen spüren, dass du dich von ihm nicht unterkriegen lässt, also einfach weiter machen:) Sobald man nämlich alleine zuhause sitzt, bemitleidet man sich selbst und grübelt viel an der Sache herum, was schlussendlich (kenn ich gut von mir) zu ziemlicher Antriebslosigkeit führt. Wenn man aber Spaß an den positiven Sachen hat, vergisst man solche Leute schnell und ist offen für neues☺

Es gibt auch nette Jungs keine Sorge:) Der scheint eine Außnahme zu sein, aber dann hat er jemand auch nicht verdient.

Kommentar von AnonymAmigos ,

Ich bin echt dankbar das sagen mir sehr viele aber ich glaube so langsam das alle garnichts so unrecht haben

Kommentar von WLuki96 ,

Klar haben wir (die Leute die dir das sagen😊) recht:) Gib keinem von uns Jungs die Macht dich unglücklich zu machen, sondern sieh es als Erfahrung, die du in der Zukunft besser machen wirst. Mit Hobbys kann man sich ganz gut ablenken aber neiner Meinung nach hilft sozialer Kontakt am meisten bei sowas. Da ich gerade in einer ähnlichen Situation stecke, kann ich das jedenfalls so bestätigen...

Kommentar von AnonymAmigos ,

Ich schaue netflix wenn es mir nicht gut geht oder face time mit freunden aber ich möchte das eigentlich selbst hin bekommen

Kommentar von WLuki96 ,

Netflix ist immer gut😉 Was du genau selbst hinbekommen willst versteh ich nicht ganz, aber es gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten als Netflix und Face Time, um so ein Ars****ch zu vergessen:)

Kommentar von AnonymAmigos ,

Ich möchte selbst über ihn hinweg kommen und das alleine ohne hilfe schaffen aber ich war halt mega glücklich 😔

Kommentar von WLuki96 ,

Leider erinnert man sich sehr gerne vorallem an die schönen Sachen in der Beziehung zurück, vergisst aber vieles von dem negativen:/ Jeder Mensch muss durch sowas meistens mal durch, aber es macht einen stark wenn man es geschafft hst (egal ob alleine oder mit der Hilfe von anderen☺). Er hat dich nicht verdient, so wie er dich behandelt hat, also hat er auch keine Gedanken von dir mehr verdient, auch wenn das sehr schwer umzusetzen ist.

Kommentar von AnonymAmigos ,

Wir ware nie zusammen weil er nur mit mir gespielt hat😓❤️

Kommentar von WLuki96 ,

Oh man der Typ scheint ziemlich mies drauf gewesen zu sein... Trauer ihm nicht hinterher, sondern schau in die Zukunft:) Es gibt so viele von uns Jungs die nicht so drauf sind wie der Kerl also einfach versuchen den zu vergessen☺

Kommentar von AnonymAmigos ,

Man sagt das so leicht aber das umzusetzen ist schwer

Antwort
von Liefje, 38

Hey, also mir hat es meistens geholfen, wenn ich mich in mein Hobby, zum Beispiel schwimmen vertieft habe und einfach alles drum herum vergessen habe und einfach geschwommen bin. Das du wieder lieben lernst, kommt von ganz alleine. Manchmal dauert es bisschen länger, manchmal auch nicht. Besser ist es auch wenn du den Kontakt mit dem anderen vermeidest und ihn einfach mit der Zeit vergisst.

Ich hoffe die Antwort hat dir etwas geholfen. :)

Kommentar von AnonymAmigos ,

@Liefja danke aber ich habe nur zwei mal in der woche sport und das ist zu wenig zum ablenken aber danke das du mir geantwortet hast ☺️ ich bin echt dankbar

Kommentar von Liefje ,

Dann findest du vielleicht ein anderes Hobby, was du öfter ausleben kannst. :)

Kommentar von AnonymAmigos ,

Ich bin ziemlich faul und etwas dünner und möchte nicht zu viel Sport machen sonst werde ich noch dünner

Kommentar von Liefje ,

Es muss ja nicht unbedingt Sport sein. Du könntest zum Beispiel ein Instrument lernen, oder sowas. Gibt vieles außer Sport.

Kommentar von AnonymAmigos ,

Ich würde gerne noch besser singen können aber ich möchte halt so viel wie möglich für die Schule machen und habe kaum Zeit aber netflix schauen hilft mir manchmal sehe viel

Kommentar von Liefje ,

Ja, Netflix schauen ist doch auch was schönes.

Kommentar von AnonymAmigos ,

Ja

Antwort
von Centario, 27

Du hast ausführlich gefragt und deshalb rate ich dir nur an das letzte miese Spiel von ihm zu denken um von ihn los zu kommen. Ich war erstaunt das du den Reinfall hier noch so nett geschildert hast. Der Junge grenzt daran das er verabscheut werden sollte, leider.

Kommentar von AnonymAmigos ,

Ja ich verzeihe halt menschen alles und bin nicht nachtragend aber er hat nur sch***e abgezogen ich bin echt am Boden wegen ihm

Kommentar von Centario ,

Da kommst du schon iwie raus, achte besser darauf nicht nochmal auf den oder einen ähnlichen Typ rein zu fallen. Aus Fehlern kann man nur lernen sage ich mir immer.

Kommentar von AnonymAmigos ,

Ich habe auch daraus gelernt aber ich kenn mich ich bin so dumm ich muss echt aufpassen bei ihm😓

Kommentar von Centario ,

Die richtige Einsicht wird dir helfen und er ist es wirkl. nicht Wert. Vil bereut er mal später, nur daas hilft dir nicht mehr.

Kommentar von AnonymAmigos ,

Ich war aber so glücklich irgendwie fehlt er mir aber ich will weg von ihm und ohne ihn glücklich sein 😕

Kommentar von Centario ,

Verstehe ich schon, nur seine Gefühle für dich sind bei ihm nicht echt.

Kommentar von AnonymAmigos ,

Ja ich weiß nicht ob ich ohne ihn glücklich werden kann 😕

Kommentar von Centario ,

Nur glaubst du ernsthaft mit ihn wirst du glücklich, wenn du an ihn verfallen bist, so nennt man das, hat er dein Schicksal in seiner Hand und das ist schlimm.

Kommentar von AnonymAmigos ,

Ich war schon öfters wider glücklich aber er macht es mir so schwer 😔

Kommentar von Centario ,

Die Entscheidungen für dich triffst du selber oder deine Eltern, wenn sie dazu berechtigt sind. Bei Gefühle und im Zusammenhang mit den Verstand entstehen die größten Probleme.

Nur wenn es jemanden egal ist ob man zum Gespött wird sollte man die Gefühle überwinden können / müssen.

Kommentar von AnonymAmigos ,

Es ist alles so kompliziert mir geht es sch***e und er lacht nur drüber 😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten