Frage von Stefielein, 53

Wie komme ich von ihm endlich los?

Hey :)

Ich war ungefähr 2 Jahre mit meinem Ex zusammen. Für mich war es die große Liebe. Doch er hat mich nur schlecht behandelt, bei anderen schlecht über mich geredet, mich eifersüchtig gemacht, Geheimnisse weiter erzählt und mich teilweise wie Dreck behandelt. Ich habe noch nie einen Menschen so geliebt. Und mich hat auch noch nie jemand so sehr verletzt wie er... Ich hab es irgendwann nicht mehr ausgehalten und den Schlussstrich gezogen. Wir sind jetzt seit 2 Monaten getrennt und haben auch keinen Kontakt mehr. Trotzdem muss ich dauerhaft an ihn denken, träume von ihm immer wieder... Und ich kann seinen Namen nicht mal irgendwo lesen ohne dass es weh tut... Ich will endlich ganz von ihm los kommen. Ich hätte einfach gerne, dass er mir total egal wird... Ich hab auch schon seine ganzen Sachen + Erinnerungen weggeworfen... Doch sobald ich irgendetwas von ihm höre kommt alles wieder hoch... Kennt das jemand? Wie lange dauert es noch bis das alles aufhört? Ich wäre echt dankbar um Ratschläge oder Erfahrungen...

Danke im voraus

LG Steffi

Antwort
von Paejexa, 15

Bei mir hat es damals nach 18 monatiger Beziehung alles in allem etwa 5 Monate gedauert, bis ich (mit Ausnahme von Fußball) wieder aktiv etwas unternommen habe und nicht mehr ständig an meine Ex-Freundin denken musste. Manche Wunden heilt die Zeit eben doch, wenn auch nie zu 100%.

Genau wie altesmaeuschen finde auch ich es gut, dass du Schluss gemacht hast. Denn keine Frau der Welt hat es verdient, so behandelt zu werden. Das ist einfach nur niveaulos von deinem Ex-Freund gewesen und anderenfalls hätte er dich nur noch mehr verletzt.

Antwort
von altesmaeuschen, 23

Liebe Steffi,

erstmal tut mir das echt leid. Aber es hilft, dass du Schluss gemacht hast, denn sonst würde es (jedenfalls bei mir) noch mehr wehtun. 
Was du jetzt machen kannst kommt ganz auf deinen Charakter an:

Du könntest versuchen dich abzulenken.. die art und weise musst du dir aussuchen: deine Freundinnen können gut helfen, vielleicht einen anderen Typen suchen?( dazu will ich dir aber jetzt nicht raten!) Sport, auf die Schule oder Arbeit konzentrieren.

Was wichtig ist ! bleibe bei dem kein Kontakt! schmeiß alles weg was du von ihm hast und was dich zu sehr an ihn erinnert. lösche alle alten bilder und nachrichten von deinem Handy. 
Das war damals in der selben Situation meine Taktik..

Kommentar von Stefielein ,

Vielen Dank ! :)

Antwort
von Laleu, 23

Auch wenn das nicht hilft aber die Beste Hilfe ist wohl der Faktor Zeit. Das kommt dann irgendwann von ganz alleine, dass er dir egal wird. 

Und bis dahin ablenken, ablenken und ablenken. Deine Freunde helfen dir da bestimmt! 

Alles Gute. 

Kommentar von Stefielein ,

ok Dankeschön (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten