Frage von J0n4s1999, 95

Wie komme ich von Gleis 2 nach 16?

Guten Tag ich fahre am Freitag mit dem Zug und muss in Dortmund Hbf umsteigen,reichen da 20 Minuten um vom Gleis 2 zum Gleis 16 zu kommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charlybrown2802, 68

jaklar reicht das, der do-hb ist sehr übersichtlich, treppe runter und dann sind die gleise ausgeschildert

Antwort
von Paguangare, 71

Ich kenne zwar diesen Bahnhof nicht, aber falls es tatsächlich diese Gleise gibt, du nicht gehbehindert bist, deinen Rollenkoffer hinter dir herziehen kannst und dein erster Zug pünktlich eintrifft, dann reichen locker 20 min, oder auch 10 min, um von jedem x-beliebigen Gleis zu jedem anderen x-beliebigen Gleis zu gelangen.

Ein Bahnhof ist schließlich kein Flughafen.

Antwort
von Rolf42, 54

In 20 Minuten kannst du zehnmal durch den gesamten Bahnhof und zurück laufen, zum Umsteigen ist das mehr als genug Zeit.

Antwort
von FelixFoxx, 66

Du musst einmal quer durch den Bahnhof, aber 20min sollten reichen.

Antwort
von SebRmR, 37

http://www.bahnhof.de/bahnhof-de/Dortmund_Hbf.html?hl=dortmund

Übersicht des Bahnhofes Dortmund.
Auch findet man an Bahnhöfen Schilder, die dem Reisenden den Weg zeigen.

Antwort
von spongebobyolo, 43

aber locker aus der hüfte wie ein frisbeewurf