Frage von marcelstr, 33

Wie komme ich von einem gestrickten NAT zu einem offenen (PC)?

Ich habe heute angefangen Rainbow Six Siege zu spielen und dort habe ich einen gestrikten NAT und deshalb kann ich nicht mit Freunden spielen.

Ich spiele über das Huawei E303 Modem und mein Provider ist A1.

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich den NAT Typ ändern, sodass er offen ist?

Ich habe alle Adminrechte auf dem PC, falls diese benötigt werden

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 27


von einem gestrickten NAT zu einem offenen

mit anderer Wolle ;) nicht mit dem E303

dein Problem ist, das von extern kein Zugriff auf deinen Rechner besteht über das E303, dein Rechner ist nicht direkt im Internet, sondern dazwischen ist sozusagen noch das Netzwerk von A1

damit ist dein Rechner im Netzwerk bzw. hinter der "Firewall" von A1 und daher hast du als Normal-User vermutlich keine Möglichkeit deinen NAT-Typ zu ändern

schau dich mal hier um: http://www.a1community.net/

bei Drei und T-Mobile ist dies problemlos möglich ;)

Antwort
von tepuilla, 22

hat bei mir auch nicht funktioniert weil man mit dem stick noch im a1 netzwerk ist habe jetzt einen cube router und damit kann man das machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community