wie komme ich von eidesstattliche Erklärung raus ? was muss ich tun?

3 Antworten

1. Genaue Aufstellung Deiner Schulden

2. Prüfe, wie viel von Deinem Einkommen Du nutzen kannst um die zu zahlen.

3. Mache Deinen Gläubigern einen Ratenzahlungsvorschlag, oder ein Vergleichsangebot.

4. Wenn Du die vorgeschlagenen Zahlungen einhältst, werden die Gläubiger keinen neuen Antrag auf Abgabe der Vermögensaufstellung stellen (so heißt die EV jetzt).

5. Jedesmal wenn eine Schuld getilgt ist, bekommst Du dafür die Bestätigung, damit kannst Du die Eintragung löschen lassen.

6. Nach einigen Jahren ist Deine Schufa sauber.

ich möchte mir ein haus kaufen

Der erste Schritt wäre, aus diesem schönen Traum aufzuwachen und sich
mit der Realität und den Widrigkeiten des täglichen Lebens vertraut zu
machen.

Alles andere ergibt sich danach von selbst.

ja aber leider hilft mir das nicht ruhig zu sein und hoffen das es von selbst sich löst weil nichts löst sich von selbst,

brauche konkrete weg Beschreibung wie ich das lösen kann "!

löscht sich von alleine wenn es bezahlt ist ?