Frage von DaRealMVP, 49

Wie komme ich von Drogen weg und wie stimme ich sie wieder gut?

Hey Ich habe ein Mädchen kennengelernt und war mit ihr auf verschiedenen Partys. Sie hat nichts dagegen, dass ich gekifft habe, auch wenn sie selber nicht mitgemacht hat. Doch sie hat davon gehört, dass ich mehr als nur kiffe und das stimmt auch, da ich mir auf Partys immer irgendetwas einschmeiße. Dabei bin ich nicht nach einer Droge süchtig und ich mach es auch nur auf Partys und nie irgendwie, wenn ich mich nur mit ein paar Freunden treffe. Sie ist seit der letzten Party ziemlich sauer, weil ich, als sie ankam, nur noch in der Ecke rumlag. Ich habe mich schon bei ihr entschuldigt, sie angerufen etc. und sie hat sich auch wieder beruhigt, auch wenn sie immer noch ein wenig frostig klang. Wie nehm ich also am besten wieder Kontakt auf? Und war jemand von euch schon einmal in so einer Drogensituation? Weil selbst wenn ich mir vornehme, an einem Abend nichts zu nehmen, lande ich in 80% der Fälle in irgendeinem Zimmer und nehme eine Pille E oder ähnliches. Wäre dankbar für jeden Tipp den ihr mir geben könnt, weil ich nicht weiß was ich dagegen tun soll. Ich habe auch keine Entzugserscheinungen oder ähnliches und ich war auch schon 3 Wochen mit meinen Eltern weg und hatte keinerlei Entzugsprobleme.

PS: Meine "Freundin" und ich sind beide 16 Jahre alt.

Antwort
von Lihou, 49

Wenn keine Abhängigkeit besteht kommt es nicht zu der Frage "Wie höre ich damit auf?", du sagst dir "ab jetzt bin ich drogenfrei!" und fertig. Alles andere was dich dahin treibt sind vermutlich negative Einflüsse wie z.b. ganz klassisch: Die schlechten Freunde

Antwort
von tony5689, 37

Wenn du angeblich nicht abhängig bist dann machn einfach pause. Das hab ich auch geschafft, und bei mir war es durchaus eine abhängigkeit. Aber wenn das bei euch so eine beziehung ist nach dem motto "sie mag mich nicht weil ich kokse, ich kokse weil sie mich nicht mag" dann solltest du dir gedanken machen ob ihr wirklich zusammenpasst und ob eure beziehung wirklich eine zukunft hat.

Kommentar von DaRealMVP ,

ich versuche im moment eher "sie mag mich nicht mehr weil ich kokse, ich kokse nicht mehr damit sie mich mag"

Kommentar von tony5689 ,

Das ist schonmal die richtige richtung. Ich habs nie geschafft das so auch durchzuziehen und hab mir damit auch einige beziehungen versaut, aber vielleicht bist du ja etwas willensstärker als ich...

Antwort
von Callas113, 49

Geh zur Drogenberatung, mach eine Therapie und bleib am Ball. Das ist die einzige Möglichkeit, wie du ihr zeigen kannst, dass sie dir viel bedeutet und du es ernst meinst. 

Kommentar von soia12 ,

Das ist doch viel zu Übertrieben, die Leute aus der Drogenberatung würden ihn doch nur auslachen, wen er doch selber sagt er sei nicht süchtig....

Antwort
von SL1213, 24

Was für Drogen nimmst du?

Kommentar von DaRealMVP ,

von extasy zu Gras bis speed halt diese partydrogen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community