Frage von Jule9312, 34

Wie komme ich vom Produkt direkt zum Warenkorb?

Wir haben einen Onlineshop in Wordpress und WooCormmerce als Shopsystem. Wenn ich im Produkt auf den Button "In den Warenkorb" klicke, wird das Produkt in den Warenkorb gelegt, ich bleibe aber auf der Produktseite.

Ist es möglich für einzelne Produkte einzustellen, dass der Kunde mit Klick auf den Button "In den Warenkorb" auch direkt in den Warenkorb geleitet wird? Bzw kann eine Zwischenseite eingerichtet werden, auf der ich die Wahlmöglichkeit habe zum weitershoppen oder zur Kasse zu gehen? Und wo kann ich das einstellen? Habe bis jetzt nichts entsprechendes gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 21

Die Loesung steht hier:

http://stackoverflow.com/questions/13295766/woocommerce-auto-redirect-to-cart-af...

In WooCommerce 2.3 you'll find this setting under:

WooCommerce > Settings > Products > Display > [✓] Redirect to the cart page after successful addition

In WooCommerce 2.1 you'll find this setting under:

WooCommerce > Settings > Products > [✓] Redirect to the cart page after successful addition

Kommentar von Jule9312 ,

Ah, Tatsache, da steht es! Ist dann halt komplett für alles...

mal schauen nicht dass das denn bei anderen Produkten nervt, wenn ich immer wieder zurück muss.

Aber vielen dank!

Kommentar von Steffile ,

Ach so, du willst das nur bei einzelnen Produkten so? Ueberleg dir gut ob das ein gutes User Experience ist, generell ist besser wenn die methode in der ganzen Website gleich ist.

Kommentar von Jule9312 ,

Ja, das müssen wir halt testen wie das bei den anderen Produkten ankommt. Wir Verkaufen zum Beispiel auch Verkleidungen für Küchen und wenn ich da nach jeder gewählten Platte zum Warenkorb komme und dann wieder zurück gehen muss, weil ich noch 3 andere Größen brauche, könnte das evtl störend sein..

Aber ich weiß ja jetzt wo ich es wieder ausstellen könnte ;)

Antwort
von maxi6, 23

Bei manchen Online-shops ist es so, dass Du auf der Seite bleibst, aber "Warenkorb" direkt anklicken kannst und dann auch dahin kommst und weitermachen kannst. Schau mal die Seite an, da gibt es sicher einen Button, der "Warenkorb" heisst.

Kommentar von Jule9312 ,

Ja das schon. Der Wunsch meiner Chefin ist es aber eben, dass der Kunde vom Produkt direkt in den Warenkorb geleitet wird, um nicht lange danach suchen zu müssen und evtl. abgelenkt zu werden.

Er soll kommen, kaufen und gehen. Zumindest bei dem einen Produkt.

Kommentar von maxi6 ,

Mich als Kundin würde das nerven, wenn ich am Einkaufen bin und nach jedem Produkt, das ich in den Warenkorb lege, direkt im Warenkorb lande und erst wieder suchen muss, wenn ich weiter einkaufen will, wo ich eigentlich war.

Kommentar von Jule9312 ,

Mich auch, zumindest wenn ich mehrere Sachen brauche...
Wenn ich nur ein was bestimmtes will, ist es eigentlich ganz praktisch, kommt halt immer drauf an...

Vllt gibt es ja eine Zwischenlösung. Manche Shops haben das ja, dass dann ein Feld erscheint ob ich zum Warenkorb gehen möchte oder weiter einkaufen.

Kommentar von maxi6 ,

Bei den meisten Shops, in denen ich kaufe, existiert dieser Button mit weiter einkaufen und ich lande dann genau da, wo ich aufgehört habe zu bestellen.