Frage von dennis1512, 18

Wie komme ich vom PC weg. (M/12)?

Hey Leute ich habe Probleme: Ich bin Männlich 12 Jahre und sitze ca. 5 - 6 Stunden am Tag am PC. Das ist jetzt nicht ultra krass aber ich habe ja auch Schule und bin erst 12. :/ Ich habe einfach immer das Bedürfnis die Schule ein bisschen zu vernachlässigen und lieber an den PC gehen und zocken. Ich will mich ja auch mehr auf die Schule konzentrieren, aber ich bekomme es nicht hin.

Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von JustKnowledge, 12

Lenk dich ab, geh mit Freunden raus, such dir ein Hobby -> Kampfsport , Instrument spielen etc.. 

Du könntest auch deine Spiele einschließen  oder es deinen Eltern geben, damit sie die irgendwo verstecken 😂 Ist zwar schwer aber du musst dich überwinden haha

Kommentar von dennis1512 ,

Also ich spiele 3 Mal in der Woche Tennis. Sogar sehr gut. Freunde habe ich, aber nur in der Schule und fast keine in meiner Nähe. MC kann man nur schwer einschließen, da es keine CD dazu gibt

Antwort
von Turbomann, 10

@ dennis1512

Das kannst nur DU alleine schaffen und wenn du das wirklich willst, dann kannst du das auch.

Super, dass du selber bemerkst, dass du vieles vernachlässigst.

Zuerst solltest du alles für die Schule erledigen und dann gehe RAUS, mache irgendwas mit Freunden, spiele Fußball oder suche dir einen Sportverein.

Dann setze dir ein Limit an Zeit und die solltest du unbedingt einhalten. Am Anfang wird es schwer, aber du wirst merken, wenn du dich anderweitig beschäftigst, dass es gar nicht so schwer ist.

Kommentar von dennis1512 ,

Also ich spiele 3 Mal in der Woche Tennis. Sogar sehr gut. Freunde habe ich, aber nur in der Schule und fast keine in meiner Nähe

Kommentar von Turbomann ,

Da ist doch toll, gibt es dort niemanden, mit denen du dich mal zusätzlich treffen kannst? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten