Frage von ehmann123, 197

Wie komme ich vom Dortmunder Hbf zum Signal Iduna Park Taxi, u Bahn oder Zug?

Hallo ich bin morgen bei dem Spiel Borussia Dortmund - VfB Stuttgart im Signal Iduna Park in Dortmund (VfB Fan) und wollte mal fragen, wie komme ich am besten vom Dortmunder Hbf zum Stadion?

Als ich nämlich letztens in der Allianz Arena war und dann von der Haltestelle fröttmaning zurück zum Hbf München wollte, musste ich Ca. 20 min warten, bis ich in einen Zug komme, da der Bahnhof so überfüllt war! Ist das in Dortmund auch so?

Antwort
von LuxMayer, 197

Entweder mit dem Zug (Abfahrt Gleis 4 oder 5) oder mit der U-Bahn direkt zum Stadion.

Kommentar von LuxMayer ,

Und zurück geht es am schnellsten mit der U-Bahn zum Hbf.

Denn nicht jeder Zug fährt nach dem Spiel den Hauptbahnhof an.

Kommentar von ehmann123 ,

Von welcher u Bahn Haltestelle dann am besten?

Kommentar von LuxMayer ,

die Station heißt Stadion. Ist aber am Stadion gut ausgeschildert.

Du sitzt Wahrscheinlich auf der Nordtribüne?

Kommentar von ehmann123 ,

Genau nur beim BVB steht das man die Haltestelle Westfalenhalle nehmen soll! 

Kommentar von LuxMayer ,

Nach dem Spiel fährt an der U-Bahnhaltestelle Stadion direkt eine Bahn nach der anderen und man kommt dort sehr zügig weg. Ich mache es bei jedem Spiel ;)

Wenn du aus dem Stadion raus gehst, geh rechts entlang zu der U-Bahn. Immer weiter geradeaus und du läufst automatisch auf die Station zu wo die Bahnen abfahren.

Kommentar von LuxMayer ,

Habe dir hier einmal auf dem Bild den Weg zur U-Bahn nach dem Spiel eingemalt :)

http://fs5.directupload.net/images/151129/vcawdjd3.png

Antwort
von oliberlin, 166

Vom Dortmund Hauptbahnhof fährt die Regionalbahn direkt durch bis Dortmund Signal Iduna Park. Am besten, du folgst einfach den ganzen anderen Stuttgartern, die da hin wollen, und wenn Du nur noch Schwarzgelbe siehst biste falsch ;-)

Kommentar von ehmann123 ,

Okay wissen sie auch ob man nach dem Spiel warten muss bis man in einen Zug kommt? Weil in München in der Allianz Arena musste ich 20 min warten bis ich in einen Zug kam

Kommentar von oliberlin ,

Sowas kommt immer auf die konkrete Situation an. Manchmal muss man eben warten, manchmal müssen die Anderen warten, manchmal nicht.

Kommentar von LuxMayer ,

wenn er nur noch schwarzgelbe sieht, ist er dennoch richtig ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten