Frage von willnurbeef, 158

wie komme ich unauffällig an meinen Personalausweis?

hey, ich bin vor ein paar tagen 18 geworden und meine Eltern hatten bis jetzt immer meinen Person irgendwo bei sich verstaut. ich rauche und meine Eltern sollen davon nichts wissen, aber jetzt wo ich 18 bin kann ich mir ja endlich selber kippen kaufen. jetzt ist die frage wie frage ich eine Eltern unauffällig nach meinem Person ( also das sie ihn mir geben)

Max

Antwort
von tanztrainer1, 27

Also ich hatte meinen von Anfang an. Meine Eltern waren zwar in vielen Dingen auch sehr altmodisch bzw. spießig, aber dass sie meinen Ausweis einbehalten hätten, darauf sind selbst die nicht gekommen.

Was wollen Deine Eltern mit Deinem Ausweis, ich verstehe nicht, was das bringen soll!

Antwort
von rosek, 106

mit 18 jahren musst du deinen personalausweis bei dir haben ...

sag das einfach dienen eltern

Kommentar von BigQually ,

Du musst nicht zwingend, aber wenn die Polizei will, dann nimmt sie dich auf die Wache mit wenn du keinen dabei hast^^

Kommentar von hydrahydra ,

Oder man fährt eben nach Hause, holt den Perso und weist sich so aus. Warum denn gleich auf die Wache?

Kommentar von BigQually ,

Weil du bei einer Ausweiskontrolle den Perso haben musst, falls nicht wird man auf die Wache mitgenommen um die Identität zu überprüfen. Ist mir auch schon passiert^^

Antwort
von hydrahydra, 57

Es ist dein Perso, deine Eltern haben ihn dir auszuhändigen, wenn du das willst.

Antwort
von AssassineConno2, 21

Ähmmm...du bist 18, brauchst deinen Perso da du ihn mitführen musst falls du kontrolliert wirst (kommt häufiger vor als man denkt). (Auch wenn das mit dem 'man muss ihn mitführen' nicht ganz stimmt).

Antwort
von atzef, 41

Hä? Du bist volljährig! Deine Eltern haben einfach den Persi herauszurücken.

Antwort
von warehouse14, 21

Du solltest ersteinmal darüber nachdenken, warum Du glaubst, daß Deine Eltern es nicht merken, daß Du rauchst. 

Und dann, warum Du nicht einfach wie ein erwachsener Mensch sagen kannst, daß sie Dir Deinen Ausweis geben sollen, weil Du den brauchst, um Zigaretten zu kaufen, was Du juristisch gesehen auch ohne die Zustimmung Deiner Eltern darfst.

warehouse14

Antwort
von butz1510, 57

Du bist bereits seit 2 Jahren ausweispflichtig und musst Deinen Ausweis greifbar haben und nicht in Mamas Geldbeutel - da nützt er Dir nix. Sag doch, Du bist in der Stadt kontrolliert worden und der Polizist habe Dich ermahnt, den Perso am besten immer bei Dir zu haben.

Kommentar von Paul23456789 ,

Man muss sein Ausweis nicht bei sich Haben das ist falsch

Kommentar von butz1510 ,

Ja, das weiß ich. Aber die Frage war ja, wie er/sie am besten an den Ausweis kommt. --- Außerdem erscheint es mir immer etwas weltfremd, krampfhaft darauf zu beharren, dass es keine Mitführpflicht gibt, denn man trägt ja nun nicht wirklich schwer daran und praktischer ist es allemal.

Antwort
von Voegelchen13, 89

Du bist 18, du solltest den sowieso eigentlich immer mitführen.

Kommentar von Voegelchen13 ,

nebenbei: du kannst am Automaten auch mit deiner bankkarte dein alter nachweisen

Antwort
von SandyBerry, 75

Sag ihnen halt einfach, dass du deinen Perso  willst, er gehört  ja dir und eigentlich  sollte man den schon immer dabei haben...

Antwort
von linda2000rose, 31

Sag du brauchst denn für die Schule

Antwort
von Odenwald69, 43

du gehtst mit deinem "kinderausweis" zu stadt und lässt dir einen machen ganz einfach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community