wie komme ich ums unterhalt zahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nicht viel! Lass dich vom Jugendamt berechnen und dann schau was raus kommt! event. musst deinen job schmeißen und Autoverkaufen! Bin in einer ähnlichen situation nur das ich zahlen will aber nich so viel weil mein geld nie bei meinem sohn ankommt! da lieber würde ich es für ihn anlegen aber ne so finanziere ich meiner ex ein schönes leben!!!!

Ich meine , es kommt drauf an wie er sein Leben verbringen will, mit Harz 4 oder arbeiten, im zweiten Fall müßte es ein sehr guter Job sein, da er die Alimenten auch noch zurückzahlen muß.

Es geht nicht danach, was du möchtest.

Dein Handeln hat ein Leben in die Welt gesetzt und dafür hast du Verantwortung zu tragen... egal ob du willst oder nicht.

Das Kind wird irgendwann wissen wollen, wer sein vater war und ob es von diesem gewollt/geliebt wurde. Glaube mir, das Wissen, von einem Elternteil abgelehnt zu werden ist so ziemlich das Grausamste was man einem Kind antun kann.

Also akzeptiere die Verantwortung. Wenn du schon nicht zahlen kannst, dann sei wenigstens für das Kind präsent, denn es kann nicht dafür.

Übrigens bedeutet Nachwuchs zu haben auf eine gewisse Art unsterblich zu sein.

AchtungböseIronie Wenn du das trotzdem ablehnst... dann besorg dir nächstes mal vorher ein Paket Gummis und bitte in der Kirche um etwas Hirn im Kopf (und nicht zwischen den Beinen)Ironieende

  1. Das Kind weiß wer der Vater ist.
  2. Will ich für mein Kind da sein aber die Mutter möchte es nicht! Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Und ich wurde vom OLG zu 100,-€ Unterhalt verurteilt (was ich auch anstandslos zahle) Nur will die Mutter den Mindestunterhalt.

Bei H4 zahlt doch das Amt für Dich den Unterhalt,also die Steuerzahler nicht Du!? Verstehe die Frage nicht so ganz ,wenn Du selbst kein Geld hast und H4 bekommst ,wie kommst Du darauf ,das du Kindesunterhalt zahlst?! In jeder H4 Berechnug wird auch der Kindesunterhalt nach dem Mindesunterhalt gezahlt, egal ob die Frau jetzt auch von H4 lebt oder nicht! Ich sage nicht das die Frau dann auch den Mindesunterhalt für das Kind bekommt bei H4 bekommt Sie auch nur den Sozialhilfesatz für das Kind ,der Rest wird auf den Bedarf gerechnet!

Bei der Gesetzeslage solltet ihr nicht alle über einen Kamm schehren!!! Männer haben keine chance gegenüber dem Amt und wenn man seinem Kind auch noch einen stressigen Prozess ersparen will erstrecht nicht!!!!

Nun haben wir 2012 und Dein Freibetrag beträgt 770,- € als Erwerbsuntätiger und als Erwerbstätiger 950,- €