Frage von JulesYasmin, 32

Wie komme ich um eine Kündigungsfrist?

Ich wohne mit meiner Mitbewohnerin in einer 3 Zimmer Wohnung. Sie ist schwanger geworden und arbeitslos. Wir können die Miete nicht mehr stemmen und ich könnte schon in eine Wohnung für mich alleine, nur leider haben wir eine Frist von 3 MONATE. Gibt es eine Möglichkeit da rum zu kommen? Bzw diese auf mindestens 1 Monat zu kürzen ? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Messkreisfehler, 20

Die Kündigungsfrist hätte keinen Sinn wenn man sie nicht einhalten müsste...

Du kannst höchstens mit dem Vermieter reden ob er euch so aus dem Vertrag lässt oder ob er euch rauslässt wenn ihr ihm Nachmieter präsentiert. In beiden Fällen ist das aber reine Kulanz des Vermieters, er MUSS die Frist nicht verkürzen.

Antwort
von anitari, 16

Nur wenn der Vermieter mit spielt.

Übrigens müßtet Ihr den Vertrag gemeinsam kündigen.

Antwort
von albatros, 4

Mittels eines Aufhebungsvertrages mit dem Vermieter. Das erfordert natürlich, dass er dazu bereit ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community