Frage von TimeTex, 58

Wie komme ich um dieses Kostüm herum?

Bei uns in der Schule, verkleiden sich die ganze Schule einmal im Jahr für eine Woche (Die Kostüme sollen 100% echt aussehen). Die Kostüme werden festgelegt, damit es alles nur einmal gibt, ich werde ein Ritter sein, die Schule hat für ein paar Leute Kostüme, unter anderem auch ein Ritterkostüm. Ich bin der einzige aus meiner Klasse, der es anziehen kann. Die Woche wir wie immer im Hochsommer sein und jetzt schreibe ich, aus was das Kostüm besteht :

  • Overall, als unterzieher (ist ein Fleeceoverall)
  • schwarze Sturmhaube, schwarze Handschuhe und eine richtige Eisen Ritterüstung mit Helm ( Hat mal jemand der Schule geschenkt, der sowas baut )
  • Dicke, schwarze Stiefel

Das Problem, im Hochsommer fühlt es sich an wie in einem Backofen, wenn man das an hat, haben mir schon viele gesagt, die es auch mal anhatten.

Wie komme ich am besten um das Kostüm herum?

Antwort
von Thekakwhita, 52

Wenn das eine Mottowoche sein soll, wie ich das hier schon oft gelesen habe. Ich würde eine Umfrage starten, was Schüler, Lehrer und Eltern überhaupt von Mottowochen halten. Ich halte persönlich gar nichts davon. Ich besuche das Abendgymnasium Köln. Wenn dort so etwas laufen würde, würde ich auch nicht mit machen. Das ist ja genauso wie Karneval. Ich würde mir von einem Psychiater für diese Woche ein ärztliches Attest ausstellen lassen mit einer plausiblen Begründung und den Unterrichsstoff zu Hause nacharbeiten. Eine mögliche Begründung wäre, dass du einen Hitzestau erleiden könntest und dass diese Mottowochen nur eine unnötige psychische Belastung sind und sich negativ auf die Noten auswirken können.

Antwort
von pn551, 52

Wo liegt der Sinn in dieser Kostümierung? Müßt Ihr schon von zu Hause so in die Schule gehen oder zieht Ihr Euch in der Schule um? Ich würde diesen Driss nicht mitmachen. Aber Du wirst Dich wohl nicht als einziger ausschließen können. Aber evtl. warten die anderen Schüler nur auf einen, der den Anfang der Verweigerung macht.

Antwort
von JennyLiebtDich, 51

Sag du willst das nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten